Reviews Aorus X299 Master im Testlabor - Vorstellung im Video und ein Vorgeschmack auf unsere kommenden Mainboard-Tests

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.702
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor


Igor Wallossek submitted a new blog post
Testet der jetzt auch noch Mainboards? DIE Frage musste ich mir immer wieder anhören, wenn es darum ging, das nächste Testfeld abzustecken. Denn Anfragen gab und gibt es wie Sand am Meer. Egal, ich habe mich erweichen lassen und einen neuen Testablauf konzipiert. Unser lieber Frank baut da schon mal was, denn es war und ist ja meine Absicht (und mein Plan), das Ganze etwas schlauer anzustellen, anstatt nur fade Standard-Benchmarks drüberzujagen.

Continue reading the Original Blog Post.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.411
Punkte
112
Danach folgen Boards von Supermicro...

YAY! Welches! Sag schon sag schon sag schon! Hoffentlich ein "echtes" Supermicro und nicht ein SuperO? Sag schon sag schon sag schon!!

Fanboi ich? Say whuuuat?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.702
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Supero, aber das Z390. Schnörkellos, sonst würde ich es nicht testen.

Am Ende hängt das mit dem Start der Reviews von der Fertigstellung des Benchtable und der Lieferung der letzten 2 Komponenten ab, die ich in den Staaten bestellen musste. Deutsche Ware ist leider nicht zu bekommen, asiatische auch nicht. Es ist alles vorbereitet :)

BTW:
Ich finde es schick, dass Gigabyte, oops Aorus, endlich wieder solide Bretter hinlegt.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.411
Punkte
112
Joah, gute Bretter braucht das Land... :D

...vor allem mit Sockel TR4...!
 

BigReval

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
515
Punkte
43
Ich bin ja schon am Basteln und Knipsen und Video usw. Wird aber echt klasse. Hab da so was im Hinterkopf. Igor weiß das und mehr wird erstmal nicht verraten... ;)
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.668
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC
Sehr schön. Mainboard Reviews fehlen hier noch?
 

Freitlein

Veteran
Mitglied seit
Nov 20, 2018
Beiträge
312
Punkte
28
Standort
Cerebellum
Lüfter weg, Kühlerverkleidungen ab, zwei zusätzliche PCIe x1 Slots, zusammen oder optional bei den M.2-Anschlüssen und man hat ein gutes U100 € Einsteigerboard.. :D
:unsure: Ich habe nach Baumarkt-Slot 1 von den Roten nur bei den Blauen gekauft, hoffe das "wieder gute Boards" stimmt noch eine Weile.

(y)
 

arnoNyhm

Neuling
Mitglied seit
Feb 9, 2019
Beiträge
3
Punkte
2
Ich finde es schön, dass ihr jetzt auch Mainboards testet.
Was ich mir persönlich noch wünsche würde, wäre, gerade bei so komplexen Komponenten wie Mainboards, ein Hinweis auf Linux-Kompatibilität, denn nicht jeder arbeitet nur unter Windows. Damit meine ich keine Benchmarks o.ä. sondern einfach nur einen Hinweis, ob die Hardware unter Linux komplett lauffähig ist oder nicht.
 
Oben Unten