Frage Aorus Master RTX 3070 Rev1.0 - Afterburner und Aorus Engine zeigen falsche Standardwerte

redlabour

Mitglied
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
63
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Wuppertal
Hi,

habe vorgestern mit der Aorus Engine und dem Afterburner jeweils mal den OC Scan gemacht.

Abgesehen davon das ich noch nie derart schlechte Tools gesehen habe die mir keinerlei visuelles Feedback im Anschluss geben welche Frequenzen nun stabil oder nicht liefen ist meine GPU plötzlich nur noch auf 1500 getaktet.

Beide Tools zeigen weiterhin 1845 an. In Spielen jedoch ist die FPS Zahl merklich gesunken. In der 3D Mark Oberfläche offenbart sich dann ein eingestellter Takt von 1500.

Verschiebe ich die Regler in Aorus und Afterburner über die 1845 hinaus korrigiert sich der Takt proportional jedoch. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein,

Wie zum Teufel setze ich die Karte wieder auf Default mit den WerksOC Einstellungen!?

Habe schon neue Profile ausprobiert - gleiches Phänomen - OC Scanner erneut (was ja ohnehin nur die Graphenanzeige bringt und sonst nichts ändert), Profile gelöscht etc. Die Karte sitzt bei jedem neuen Profil in Spielen und in der 3D Mark Auslesung bei 1500.
 
Sorry.... ich nehm alles zurück. 🙈 1845 ist nur der Boost.
 
Lösung
Oben Unten