Reviews Aorus GeForce RTX 2080 Xtreme im Test - Lost in RGB | igorsLAB

Kaminfeuer-Stil Fetzt doch!
 
Deswegen macht man das auch nicht. Der Mod bringt nämlich gar nichts, außer Problemen. Die sowas machen, haben das Prinzip nicht verstanden :)
 
> Nachtrag:

Ich hab damals zum Test so geschumpfen über die Karte weil sie für >mein Empfinden< viel zu viel RGB hatte bzw. sehr abgespaced und verspielt rüber kam. Jedoch muss ich nun "meine eigene Spucke wieder auflecken"! Ist so ne Redensart bei uns bedeutet soviel wie "Alda spuck nicht so große Töne" bzw. eher "Sag niemals nie" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Just heute hat mir ein guter Freund seine gesuperte Aorus RTX2080 für einen sehr guten Preis angeboten und ich konnte nicht wiederstehen 🤪. Eventuell hat der Eine oder Andere die Karte ebenfalls in Ebay bereits gesichtet :cool:
Bei den Preisen in der heutigen verückten Zeit (04.2021) um die 800€ für eine gebrauchte 2080 wäre es aber auch ordentlich dumm gewesen ab zu lehnen.

Das ganze hat aber einen Hacken weswegen ich die Karte sehr günstig bekommen habe.
Nach dem Reinigen, Pastenwechsel und anschließender Kühlermontage hat mein Guter den Kühler unglücklich verkantet bzw. irgendwie an der Stelle zu fest an gezogen und somit den obersten der Kondensatoren (gelber Pfeil) neben der Durchgangsbohrung (roter Pfeil) abgebrochen. Er merkte wohl den "Knack" und machte den Kühler sofort wieder runter wobei ihm dann der Kondensator entgegen kam. Unterm Microskop hat dieser auch einen Haarriss und somit muss ein Neuer her. Die Pads auf der Platine sind ganz. Es hat eher die Lötkontakte des Kondensators abgerissen.

Meine Frage an euch und auch an dich @Igor Wallossek, hättet Ihr mir Tipps wo ich die selbigen Kondensatoren beziehen könnte? Im Netz unter der auf dem Kondensator stehenden Bezeichnung "A7ND C680" bin ich leider nicht fündig geworden und hab sonst keinen Plan um welche sich es handeln könnte bzw. was für Specs diese haben :unsure:.

Just for Fun habe ich nachher, nach der Reparatur mal vor, den auf den Raijintek Morpheus II Core inkl. 2x 120x25mm Lüfter um zu bauen. Die hab ich neu da liegen seit glaub schon Jahren jetzt. Wäre Interessant zu sehen wie die Temps sich zu diesem Test unterscheiden. Möchte das auch dokumentieren und falls Interesse besteht, einen Artikel daraus machen bzw. einen How-To im Forum. Wakü wäre natürlich ne gute Option aber die soll nachher in einen Lian Li PC-TU300X "Koffer". Den habe ich bereits gemodded und oben eine 280er Alphacool Eisbär für die CPU eingebaut. Also kein Platz für einen weiteren Radiator.

Danke schon mal für eure Hilfe :)


Aourus 2080s_PCB_Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten