Frage Aorus 15G YC Overclocking / Undervolting GPU Tweak

Blackmagic

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 23, 2022
Beiträge
10
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Alter
30
Standort
Castrop-Rauxel
Hey Leute,

Bevor ich diesmal Bios Flashes versuche wollte ich mich mal erkundigen vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen damit gesammelt.
Ich habe einen Relativ ''Alten'' Aorus Notebook, einen 15G YC mit einem 10870H und einer 3080M ich glaube Max Q mit 105w TDP + 15W Boost verbaut.

Vor kurzem habe ich noch einen GP66 UH gehabt dieser Hatte eine TDP von 145W auf der 3080 + 15W Boost.

Nun zu meiner Frage:

Kann man auf der Aorus Notebook einige Tweaks vornehmen ?
Er hat ein wirklich sehr abgespecktes BIOS wo auch keine Undervoltings vorgenommen werden Können nur per Intel XTU und auch das ist aktuell noch Gelocked.
Kann man auf der GPU und auf dem Mainbord das BIOS Ändern ?
Wäre dankbar für tipps und tricks, denn so schafft er trotz 3080 mobile nicht wirklich gute resultate.
 
Oben Unten