Userreview Anschlüsse bei dunklem Gehäuse beleuchten

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.278
Bewertungspunkte
333
Punkte
84
Standort
Wien
Ich habe mir ja vor kurzem ein Lian Li Lancool II in Schwarz zugelegt. Es gefällt mir sehr gut, aber wenn ich abends einen USB-Stick anstecken, oder die Tasten für die RGB-Leds betätigen möchte, habe ich ein Problem. Ich tappe im Dunkeln, oder ich stehe auf und schalte die Wohnzimmerbeleuchtung ein. Das war mir zu umständlich und unbequem, weshalb ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht habe. Schließlich habe ich eine Unterschrankleuchte gekauft. An Metallflächen haftet diese magnetisch, an meinem Schreitisch habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Stromversorgung erfolgt durch das mitgelieferte 12V-Netzteil. Ich hab die Kabellänge nicht nachgemessen, aber ich denke es werden so etwa 3m sein. Ein- und Ausschalten kann man die Leuchte durch eine Handbewegung vor dem Sensor.
Dieses Zubehör ist für mich äußerst nützlich, und es hat nur knapp € 25.- gekostet.
 

Anhänge

  • Beleuchtung Rechner_1.JPG
    Beleuchtung Rechner_1.JPG
    127,6 KB · Aufrufe : 12
  • Beleuchtung Rechner_2.JPG
    Beleuchtung Rechner_2.JPG
    136,9 KB · Aufrufe : 12
  • Beleuchtung Rechner_3.JPG
    Beleuchtung Rechner_3.JPG
    219,5 KB · Aufrufe : 11
Das ist Teuer,warum hast nicht einfach nen USB LED Streifen mit Fernbedienung genommen für nen 10er?
Dimmbar,farbwechsel wenn erwünscht.....
 
Ich weiß nicht ob man den LED-Streifen inklusive Fernbedienung um € 10.- bekommt. Abgesehen davon, muss ich dann ja wieder nach dem Ein- Ausschalter des Rechners tasten. Oder funktionert der LED-Streifen auch ohne Stromversorgung? Farbwechsel ist mir ziemlich egal.
 
Amazon 2m um 10EU mit USB Anschluss z.b. die fürn TV.
Schließt am PC an oder an irgend einen 1A 5V Netzteil und kannst es mit der Fernbedienung an und aus machen,oder lässt es gedimmt an mit irgend einer Farbe die dir gefällt....
 
Du kannst ja deinen Rechner erlauben wenn er Aus ist Strom auf USB zu belassen,oder hast ja sicherlich noch irgend ein altes Ladegerät vom Handy mit USB......
Bei mir bekommt mittlerweile fast alles diese Strippe,kostet fast nix und liefert im Dunkeln genug Licht um von A nach B zu kommen.

Du bekommst die Teile natürlich auch komplett , aber dann halt nicht mit USB.
 
Mann kann auch gleich eine Fernbedienung an den Power-Schalter auf dem Mainboard anschließen, uns sich das Ge-Leuchte ganz sparen:

 
@ShieTar
Und was bringt eine ferngesteuerte Power-/Resettaste, wenn er die USB-Buchse im dunkeln dann doch nicht findet, weil er nichts sieht? ;)
 
Oben Unten