Frage Anleitung / Kaufempfehlung Gesamtsystem

Ram0n

Neuling
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es eine Empfehlung inkl. Anleitung/HowTo für ein komplettes System (Wasserkühlung -> Pumpe, CPU & GPU Kühler, Ausgleichsbehälter, etc?)

Man findet viele Einzeltests für die jeweiligen Komponenten und auch die einzelnen Hersteller habe eine Vielzahl von Produkten.
Was mir etwas fehlt ist die Möglichkeit ein solches System auf dem Papier zusammen zu stellen (es gibt teilweise Konfiguratoren bei div. Herstellern), aber wie gut diese dann sind bzw. ob die Konfiguration stimmig und vollständig ist fehlt dann doch.
 
Hallo,

ein komplettes Tutorial für den Einstieg wüsste ich hier auf der Seite nicht.
Das hier (Goggle: "Wasserkühlung tutorial", erster Link) hast du gelesen?
Hab's kurz überflogen und schaut mMn Sinnig aus - auch wenn bei sowas oft viel Subjektives mitschwingt.

Vier-Augen-Prinzip klappt bei so was Facettenreichen wie Wasserkühlung besser als manch ein Algorithmus.
Es hat sich bewährt eine Geizhals-Wunschliste zusammenzustellen und hier zur Diskussion zu stellen.

Aber eine Empfehlung ohne Rahmenbedingungen ist immer schwierig - groß/klein Leise/Leistung Optik/Funktionalität?
Denn auch Guides zielen Meist auf einen Aspekt ab - oder sind eher allgemein gehalten.
 

Caseking hat eine schöne Videoreihe wo die einzelnen Komponenten erklärt werden. Auswahl der Marke ist dann eher eine Glaubensfrage.

Ich hab mein System damals in MS Paint geplant und anschließend bis auf den GPU Block dann alles von Bykski bei AliExpress bestellt.

Wichtig für die Planung ist zu gucken, was Dein Gehäuse an Radi Plätzen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten