AMDs Scalable Voltage Interface 3 (SVI3) für Dummies und wie man überprüfen kann, ob das AM5-Mainboard SICHER ist

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.175
Bewertungspunkte
18.759
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Fürchterliche SoC-Spannungen überall! AMDs neuer Schrecken! Sagt YouTube. Aber um mehr über dieses Problem zu erfahren und zu verstehen, warum auf den ersten Blick alles anders scheint, als es in Wahrheit nun einmal ist, müssen wir zur Quelle zurückkehren, die nichts anderes als SVI3 ist. In diesem Artikel werde ich heute versuchen, mehr Licht in (read full article...)
 
ich hab bei meinem 7800x3d samt 6000er cl32 ram das expo profil noch aktiv. habe jedoch von hand im bios die soc soannung auf 1,1v gesetzt, läuft stabil. sollte ich sonst noch was ändern / senken / checken wenn ich expo aktiv lasse?
 
ich hab bei meinem 7800x3d samt 6000er cl32 ram das expo profil noch aktiv. habe jedoch von hand im bios die soc soannung auf 1,1v gesetzt, läuft stabil. sollte ich sonst noch was ändern / senken / checken wenn ich expo aktiv lasse?
1.1 ist ok , halt mit hwinfo auch unter last prüfen ob der Wert tatsächlich anliegt bzw nicht irgendwann zu hoch ausgeregelt wird.
 
dass sich der wert unter last ändern könnte war mir neu, aber guter hinweis, kann ich dann gleich mal drauf achten. danke
 
dass sich der wert unter last ändern könnte war mir neu, aber guter hinweis, kann ich dann gleich mal drauf achten. danke
Jep hw_info nur sensoren starten und dann ein paar Benchmarks fahren bzw ordentlich belasten und am Ende alle Vsoc Werte prüfen, also Ist - min - max. Dann hast du alles in deiner Macht stehende getan.
 
ich hab bei meinem 7800x3d samt 6000er cl32 ram das expo profil noch aktiv. habe jedoch von hand im bios die soc soannung auf 1,1v gesetzt, läuft stabil. sollte ich sonst noch was ändern / senken / checken wenn ich expo aktiv lasse?
Was läuft den genau Stabil und wie lange ?

Hast du allgemein schon Erfahrungen mit Nebenspannungen bei AM5 ?
 
Oben Unten