News AMDs Ryzen 5000 Serie und eine Vorschau auf BIG Navi - Die wichtigsten Inhalte der Präsentation zum Durchblättern

In dem kurzen Artikel sind echt viele Tippfehler...
Bei der "Stegerung" fehlt ein i, bei "Chapion" ein m, und was "exkaten" sein sollen weis ich nicht.
Und bei "...sprechen für durchaus..." ist wohl ein für zuviel :)
Du Schlingel, wird Igor sicherlich noch ausbessern.
 
@Igor Wallossek : Danke für die schnellen Infos! Scheint ja dann das neue Dreamteam werden zu können 59(5/0)0X + 6000er. Wenn das preislich jetzt noch top wird können wir alle zufrieden sein.
 
Dann hoffen wir mal das sich Navi nicht doch noch verirrt.
 
Ich habe das vorhin schnell am Smartphone geschrieben, hier sitzt ja keine festgehaltsgepamperte Redakteursbrigade, sondern ein Familienvater, der das nebenher erledigt, weil es wichtig schien :)

Samples... schaun wir mal, ob mich AMD für wichtig hält. Sonst kaufe ichs halt nach oder tausche es gegen eine RTX und Intel :D
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Normalerweise gebe ich ja keine Reichweiten raus, aber wir sind im September erstmals mehr als nur Reichweitenmillionäre bei den Uniques. ;)
Ich hab mir heute mal einen genehmigt. EINEN :D
 
Wenn Du kurzfristig Kleingeld brauchst, ich nehm' dir sofort 'ne 3090 ab... ;)

Und Glückwunsch zur Million oder so. Prost & Co.! :D
 
Der 5900 lacht mich schon an. Dabei hab ich den 3900 noch gar nicht richtig ausgefahren bis jetzt. Naja mal nächstes Jahr gucken zum Winter hin. 😂
 
Ich habe das vorhin schnell am Smartphone geschrieben, hier sitzt ja keine festgehaltsgepamperte Redakteursbrigade, sondern ein Familienvater, der das nebenher erledigt, weil es wichtig schien :)

Samples... schaun wir mal, ob mich AMD für wichtig hält. Sonst kaufe ichs halt nach oder tausche es gegen eine RTX und Intel :D
Dann grüß doch mal die Kinder vom Papageienpark Bremen hier.
 

Anhänge

  • 099.JPG
    099.JPG
    831,6 KB · Aufrufe : 21
Ich bin unglaublich von den Preisen der 6 und 8 Kerner enttäuscht.
Da wirkt der Intel 10850k 10 Kerner wieder attraktiv...
Ob diese starken Preiserhöhungen nicht zu früh kamen, wollen wir mal hoffen, dass sich AMD da nicht selbst ein Bein stellen.

Für mich und viele andere Nutzer überschatten die suboptimalen Preise die eigentlich tollen CPUs.
 
@Igor Wallossek In deinen Slides ist ja beim CineBench die "MP Ratio" entfernt... im LiveStream war da eine 12.91 (Quelle: der8auer Live Stream). Mal sehen, ob das ein absichtliches Vergessen war, oder ob da der Praktikant nicht richtig gepixelt hat. 😁
 
Ich bin unglaublich von den Preisen der 6 und 8 Kerner enttäuscht.
Da wirkt der Intel 10850k 10 Kerner wieder attraktiv...
Ob diese starken Preiserhöhungen nicht zu früh kamen, wollen wir mal hoffen, dass sich AMD da nicht selbst ein Bein stellen.

Für mich und viele andere Nutzer überschatten die suboptimalen Preise die eigentlich tollen CPUs.
Können wir nur hoffen, dass es mit der neuen Graka-Serie nicht ebenso fortgesetzt wird mit der "neuen" Preispolitik...
 
Wieso sollte sich AMD damit ein Bein stellen? Sie bieten die neueste Technik mit dem möglicherweise längsten Balken. Somit können sie eben halt den Preis vorgeben. Hat Intel Jahrelang gemacht, macht nVidia auch seit Jahren. Klar wäre es schön, wenn die Preise niedriger wären. Aber am Ende liegt es bei uns als Kunden, wenn uns die Preise nicht zusagen, dann müssen wir einfach verzichten und erst dann kaufen, wenn die Preise in den Bereich fallen, der von uns als Kunden als besser betrachtet wird.
Aber es würde mich wundern wenn dies bei Zen3 passiert. Dafür bietet die CPU Generation wieder zu viel + an Leistung um nicht gekauft zu werden.
 
Ich habe für den 3950X damals privat 850 Euro bezahlt und das Teil war ewig nicht erhältlich. Das kann also nur besser werden :D
 
So schlimm finde ich die Preise jetzt nicht. Gute Leistung darf auch bezahlt werden.
 
Also son 5900 als Ersatz für den 2600x.... Not bad. Sollte noch für'n X470 reichen. Beten zum BIOS Gott.

Bei der Preisgestaltung müsste man schauen, denn "offiziell" endet AM4 mit dieser Generation. Der Upgrade-Vorteil wäre dahin.
 
Wenn sich das bewahrheitet und Verfügbarkeit gegeben ist wird es ein 5900x. Die 16 Kerne verkneife ich mir.
Sollte nicht eigentlich auch ein neuer Chipsatz rauskommen? Hört man so gar nichts mehr von.
 
Die Preise schrecken mich auch nicht ab. + 50 Euro im Vergleich zur letzten Generation bei der gebotenen (und noch zu verifizierenden Leistung)? Hätte eigentlich eher mehr erwartet, sollten sie wirklich in allen Bereichen an Intel vorbeiziehen. Ein 5900er auf B550 ist mir das absolut wert, zumal ich ja noch mit 4 Kernen herumtrödel. Nach 5 Jahren auf Skylake kann man sich das schon mal gönnen, auch wenn's eher ein "Haben will" ist statt brauchen.

Einen neuen Chipsatz gibt's wohl erst mit Zen 4.
 
Oben Unten