Reviews AMDs Radeon RX 6600XT maximal übertakten – mit über 2,8 GHz in die TimeSpy Bestenliste | Praxis

Was ist die niedrigste Voltage die bei dir Stabil läuft? Meine 6600XT kann bis auf 1030 mV runter bei 2750 mhz

Deine Karte läuft sicher ins Temperatur Limit, deshalb keine höheren Scores
Und wie gesagt, lass den Ram zwischen 2200 und 2300 mhz


Die 210 swft hat auch den schlechtesten Kühler für overclocking
Ich konnte endlich die Barriere von 10500 Punkten überwinden, hehe, ich bin glücklich, ich werde weiterhin Tests durchführen, diesen Wert habe ich mit der Spannung mV1060 erreicht (spanish 3dmark image)2023-05-16_19h32_54.png
 
Ich habe die MPT-Parameter des Typs in Beitrag #105 kopiert und auch die gleiche Konfiguration in AMD, und ich bekomme immer zwischen 10.300 und 10.500 Punkte, ich komme nicht über diese Hürde hinaus, ich verstehe es nicht :c

Meine GPU ist eine xfx rx 6650 xt swft 210, Ryzen 7 3700x 4,3 GHz alle Kerne, Asus TUF Gaming Pro WLAN-Motherboard, 3D Mark neueste Version, AMD-Treiber 23.4.3, Asic quality 75.5 % , ram dual channel 8gb x2 3600 mhz cl16
z.Bsp. ein R5 5600x ist moderner und bremst die GPU net so.


im Treiberpaneel:
Unten Rechts das Power Tuning enablen und den PL-Regler ganz nach Rechts ziehen.
Mit nur 180W@PL=0 ist der Score normal.
erst mit PL+10 wirds mehr

wg. der Temp. kann man auch mal bei Gelegenheit die Vollversion von 3dMark kaufen und dort die Demo deaktivieren
ein paar Mal im Jahr ist 3dMark im Angebot preiswerter (nur leider jetzt gerade wieder teuer)

TS-Demo=off.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
z.Bsp. ein R5 5600x ist moderner und bremst die GPU net so.


im Treiberpaneel:
Unten Rechts das Power Tuning enablen und den PL-Regler ganz nach Rechts ziehen.
Mit nur 180W@PL=0 ist der Score normal.
erst mit PL+10 wirds mehr

wg. der Temp. kann man auch mal bei Gelegenheit die Vollversion von 3dMark kaufen und dort die Demo deaktivieren
ein paar Mal im Jahr ist 3dMark im Angebot preiswerter (nur leider jetzt gerade wieder teuer)

Anhang anzeigen 25768


Ich habe viele Tests durchgeführt und nun, mit der Punktzahl von 10753, die ich im 3D-Mark erreicht habe, ist es im 3D-Mark stabil, aber das System fror immer im Ungine Heaven ein, also musste ich die GPU-Bewertung etwas erhöhen (jetzt liegt sie bei 1090 mv) und es ist in allen Tests stabil, ich habe Fortnite 1 Stunde lang mit AMDs h265-Codec auf Youtube gestreamt und dann 6 Stunden lang The Witcher 3 in Ultra-Qualität gespielt und das System ist auch stabil, sollte ich es dabei belassen? (GPU-Temperaturen erreichen maximal 85 Grad)
 
Auch diese Karte mit der +10-Leistungsgrenze und der MPT-Einstellung, die ich hinzugefügt habe, stieg manchmal bei Volllast auf bis zu 200 W (GPU-Chip-Stromverbrauch) (das ist mir noch nie passiert, sie stieg immer auf 182 W), es besteht ein Risiko der GPU, die 200 W erreicht?
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen zu undervolten, dann hast du etwa 10500 timespy Punkte bei ~140W Verbrauch und wesentlich besseren Temperaturen - und die GPU ist auch deutlich leiser
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen zu undervolten, dann hast du etwa 10500 timespy Punkte bei ~140W Verbrauch und wesentlich besseren Temperaturen - und die GPU ist auch deutlich leiser
Ich denke, ich werde das tun, die Verstärkungsleistung beträgt nur 3 fps mehr und es verbraucht viel Energie.

Welche Werte empfehlen Sie, die ich in MPT und AMD (unvervolt) einfüge, um einen Ausgangspunkt zu haben, danke Freund für die Hilfe
 
Das MPT braucht man dafür nicht unbedingt

Du kannst mal meine Einstellungen versuchen:
Min Frequenzy 2500mhz
Max Frequenzy 2750mhz
Voltage 1040mV

Vram 2200mhz mit "Fast Timings"

Powelimit 0 oder -6%

Lüfter sollten dann auf 65% bei 89°C ausreichen
 
ist es besser, den VRAM zu übertakten als den GPU-Kern? Gibt es bessere Vorteile?
Das kommt auf die jeweilige Anwendung drauf an.
In Bezug auf 3DMark: Time Spy braucht GPU Takt und der Speicher geht stabil nicht ewig hoch. Speed Way kann unglaublich hohen Speichertakt noch stabil verkraften, dafür geht der GPU Takt nicht so hoch.
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen zu undervolten, dann hast du etwa 10500 timespy Punkte bei ~140W Verbrauch und wesentlich besseren Temperaturen - und die GPU ist auch deutlich leiser
In meiner Combi habe ich es schon auf Platz 9 weltweit geschafft (ohne Anpassung BIOS und sogar mit Quiet BIOS). Die 2750 benötigen bei mir 1070mV, warum lässt du den RAM bei 2200 bis 2300, ich habe ihn auf 2340 gezogen und konnte dadurch gute Steigerungen erreichen. Aber ich teste mal 2250, ggf. ist was dran.

 
Weil bei mir alles über 2200 keine höhere Punktzahl mehr gebracht hat
 
Oben Unten