News AMDs GPU-IP gestohlen – Hacker droht, den Quellcode für Navi21, die Xbox X und anderes kostenlos ins Netz zu stellen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Gestern berichtete AMD über einen massiven Diebstahl seiner GPU-IP in Form von Quellcode, der von einem Hacker nach dem Diebstahl bei Github gepostet wurde und zudem auch auf anderen Websites, darunter TorrentFreak und 4Chan, veröffentlicht wurde. Der Hacker, der sich deb Namen Palesa gibt, berichtete TorrentFreak, dass die Informationen mindestens 100 Millionen Dollar wert sind, da der Quellcode Informationen über AMDs aktuelle und zukünftige GPUs wie Navi 21, 10 und Adren (Xbox Serie X) enthält.




>>> Hier die gesamte News lesen<<<
 
So eine Sauerei. Hoffentlich kann der Typ schnell eingefangen werden.
 
Ich würde erst mal den Deppen bei AMD suchen, der die Assets so frei ins Schaufenster gelegt hat. Das ist noch viel schlimmer :(
 
Ich denke auch, dass IP da immo zuvorderst für interne Prioritäten steht, sofern die Aussage bezüglich der Datenzugänglichkeit stimmt.
 
Und wo sind die Leaks zum Leak? Wenn er den Krempel schon seit November hat und bisher keinen Käufer und sogar an die Öffentlichkeit geht um zuwerben wird’s langsam Zeit .
 
Die scheint AMD recht schnell offline zu nehmen
 
Interessant ist dabei, dass der Hacker diese Informationen von einem völlig ungeschützten Server heruntergeladen haben will.

Autsch.
Irgendwie muss ich grad an den ASUS Updater Admin auf Github denken.
 
Ich habs noch mal geupdatet. Wenn der Typ wirklich so dusselig war... OMG. Dumm trifft Dümmer :D
 
Schade, dass der Quellcode nicht veröffentlicht wurde.
Das wäre sehr interessant geworden, genaue Details über die Funktionsweise der Grafikkarte herauszufinden.
Damit könnte man vermutlich auch sein eigenes BIOS schreiben, und sämtliche Parameter anpassen.
 
Echt Leute ihr macht euch Sorgen um so was. Hey des Geflogenheiten in Asien. Chillt doch mal AMD hat im letzten Monat mehr an Börsenwert verloren als die polptierten 100Mio von dem Hacker. Ich mach mir mehr Sorgen ob AMD da nicht bald zu einem Übernahmekanditaten wird wenn der Börsenwert noch weiter sinkt. Diese gefahr besteht übrigens auch bei vielen unserer Unternehmen. Also bevor ihr hier jammert es passiert davon jeden Tag zichmal durch Wirtschaftsspinonage etc. hier und überall.
 
Echt Leute ihr macht euch Sorgen um so was. Hey des Geflogenheiten in Asien. Chillt doch mal AMD hat im letzten Monat mehr an Börsenwert verloren als die polptierten 100Mio von dem Hacker. Ich mach mir mehr Sorgen ob AMD da nicht bald zu einem Übernahmekanditaten wird wenn der Börsenwert noch weiter sinkt. Diese gefahr besteht übrigens auch bei vielen unserer Unternehmen. Also bevor ihr hier jammert es passiert davon jeden Tag zichmal durch Wirtschaftsspinonage etc. hier und überall.


%ual hat intel mehr verloren(2% um genau zu sein) als AMD... also müsste eher intel aufgekauft werden deiner these nach :unsure:
 
Chillt doch mal AMD hat im letzten Monat mehr an Börsenwert verloren
WTF? Blödsinn pur?
Klar, wenn du nur und ausschließlich vom HYPE HOCH ausgehst klar. Das wäre das typische Bänker Zocker Gehabe!

Jetzt grad wo ich das hier schreib hat die AMD Aktie nen Wert von 42,75€. Das ist ein satter GEWINN in nur 6 Monaten (26,09€ am 20.Sep.2019).
Und die Corona Pseudo Panik bei den beruffs Zockern und profesionellen Steuerhinterziehern der Banken kannste mal getrost vergessen ;). Die trifft ALLE, die so blöd waren eine AG aus ihrem Unternemen zu machen. Egal ob AMD, Intel, Samsung, Infinion, Hitachi und wie sie alle heißen.

Das ist ja schon grenzwertig zu FAKE-News, was du da verbreitest. Und hart an Verschwörungs Theorie ;).

BTW verliert AMD mal garnix, wenn der Börsenwert fällt. Denn denen gehören die Aktien ja nicht mehr. Wenn verlieren die Anleger! Das Unternemen verliert nur an Börsen-Wert. Was nen imenser Unterschied ist :).

PS:OT: Es gibt halt ne menge Länder, in denen es weder grundlegendes Rechtsbewußtsein noch verändniss für Umweltschutz gibt :(. Leider teilweise nicht einmal im Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten