News AMD stellt den Radeon Adrenalin 2020 21.6.1 Treiber mit FSR ‘FidelityFX Super Resolution’ Unterstützung in ausgewählten Spielen online

hab es kurz getestet und bin mit der Leistung von FSR zufrieden. Da es im Moment kein Spiel gibt, das beide Verfahren unterstützt ist ein direkter Vergleich sowieso nicht möglich. DLSS ist sicher besser beim Upscaling, aber man bemerkt den Unterschied bei FSR Ultra Quality zu Nativ kaum. Dazu kommt, dass bei DLSS Ghosting und Moire Effekt immer noch sehr präsent ist, was ich persönlich als viel lästiger empfinde als Qualitätsverlust den man mit der Lupe suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die beiden Spiele, die ich getestet habe (Terminator resistance, im sale abgegriffen) und die Demo von Riftbreaker laufen auch ohne FSR sehr gut. Interessant wird später wohl Far Cry 6.
 
21.6.2 ist seit heute draußen.
 
wird es noch ein Update zu FSR geben?
Ich selber habs mal in Terminator in WQHD probiert.
In Ultra und Quality schauts ja noch gut aus in Balanced und Performence ists halt dann schon eine Erfahrung der Verschwommenen Art.
 
Ja, Artikel kommt. Nur sind die wenigen Spiele bisher eher ungeeignet für einen echten Vergleich. Und für einen Marketing-Stunt gebe ich mich nicht her. Das habe ich bei DLSS 1 auch nicht gemacht.
 
Ja, das verstehe ich und das ist auch gut so.
Bis jetzt sind die Tests die ich gefunden habe auch nicht besonders aussagekräftig.
Geduld gehört oft nicht zu meinen Stärken :ROFLMAO:
 
Ist meistens so. :D
 
Im neuesten Treiber lässt sich FSR jetzt für jedes Spiel einschalten. Ist ein Traum! 👍
Keine Ahnung ob das schon jedem bekannt ist, hab bisher nichts weiter dazu gelesen.
 
Oben Unten