News AMD stellt 3D V-Cache vor und zeigt Ryzen 5000 CCX mit 96MB L3 Cache

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
1.103
Bewertungspunkte
670
Punkte
114
Das ist schon ein ziemlicher Hammer! :D

 
Es bleibt spannend. Schön wenn es Konkurrenz auf dem Markt giebt.
 
Das könnten dann die Ryzen „XT“ als Zwischenstep zum Zen4 werden wo diese Technik dann sowieso drin ist. 🤔

Für Leute die Neu anschaffen, super! Umrüsten werd ich net. Hol mir Ende 2022 oder Anfang 23 dann Zen4 samt neuen Board. Bis dahin muss sich meiner erst amortisieren!
 
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass AMD (noch) nicht den Intel-Fehler begeht, sondern auch weiter an der Performance arbeitet und sogar technisch innoviert, obwohl sie schon vorne sind. Bin sehr gespannt, was 3D-stacking ganz konkret für die nächste GPU-Generation bedeuten könnte.
 
Oben Unten