News AMD Ryzen Prozessor befeuert Xiaomis kommendes RedmiBook

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Anfang dieses Monats hat Microsoft sein Surface Lineup aktualisiert und nicht nur neue 2-in-1-Geräte vorgestellt, sondern auch zwei neue und individuell für den mobilen Einsatz entwickelte Prozessoren vorstellt. Xiaomi folgt dem Beispiel und verbaut im kommenden RedmiBook eine AMD CPU, die viel Leistung und wenig Verbrauch verspricht.







Eines der Prozessoren, die Microsoft für das Surface Pro X verwendet, ist der SQ1 SoC von Qualcomm. Bei der zweiten CPU handelt es sich um eine AMD Ryzen 3700U Abwandlung namens Ryzen 3780U. Dieser Prozessor hat eine TDP zwischen 15 und 25 Watt und bietet eine Grafikleistung von 1,2 Teraflops. Nun hat Xiaomi bestätigt, dass ein kommendes RedmiBook auch mit einem AMD-Prozessor ausgestattet sein wird.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/amd-ryzen-prozessor-befeuert-xiaomis-kommendes-redmibook/
 
Oben Unten