Wenn ich das hier lese sehe ich schon entsprechende Preise zum 9xxx start. Es wird aber niemand meckern oder sich wirklich negativ darüber äußern, weil ja AMD die besten Gaming CPUs hat und intel kann ja eventuell defekt werden ... Es mag ein wenig böse klingen aber in
diesem Artikel wird auf intel eingetreten weil AMD ja die besten CPUs hat ... als dank für die treuen neuen AMD follower tritt nun AMD auf seine Käufer . Diese kaufen dann als Dank die 5% mehr leistung mit 1/3 mehr Preis (bis jetzt, denn wir wissen ja noch nicht was die Dinger dann kosten). Ganz ehrlich dann kauf ich mir lieber nen aktuellen Intel, lasse mir nach jedem defekt nen neuen schicken (sofern der überhaupt auftritt) und zahle dann deutlich weniger.
Bis sich der durch AMD gesparte strom armortisiert sind die nächsten zwei generationen schon erschienen und wieder veraltet.
Das Déjà-vu aus Intel Dominanz Zeiten lässt grüßen. Kauft alle schön die teuren Ryzen 9xxx bis die Preise fallen. Dann kommt Zen 6 und ihr verkauft die Tollen Ryzen zu 1/3-1/2 vom Kaufpreis. Dann ja dann werde ich vielleich diesen Ryzen kaufen. Vorher gewiss nicht. Es ist vorraussichtlich ja nicht zu erwarten das Intel mit Arrow lake was gegen AMD anzubieten hat...