News AMD Ryzen 5 4500U „Zen 2“ CPU und Radeon RX 5300M „Navi“ GPU betreiben kommendes Microsoft Surface Notebook

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
AMD wird möglicherweise die Technik für das kommende Microsoft Surface-Notebook liefern. Im Detail könnte eine Ryzen 4000 CPU der 3. Generation und eine auf der Navi-Architektur basierende Radeon RX GPU verbaut sein. Der entsprechende 3DMark-Eintrag wurde von Rogame (via NotebookCheck) entdeckt und führt ein Microsoft-Gerät auf, das vollständig auf der AMD-Plattform basiert.





Vergangenes Jahr kündigte Microsoft den ersten Surface-Laptop an, der mit einer angepassten Ryzen-CPU auf der Basis der Zen+-Architektur und der Vega-GPU ausgestattet ist. Für dieses Jahr arbeitet Microsoft an einer verbesserten Ausführung mit dem „Acton“-Chip von AMD. Gemäß den Spezifikationen handelt es sich um eine Ryzen 5 4500U CPU an, die zur Ryzen 4000 U-Serie zählt. Die CPU verfügt über 6 Kerne und 6 Threads mit einer Taktrate von 2,30 GHz in der Basis und 4,00 GHz im Boost. Insgesamt stehen dem Chip 11 MB Cache zur Verfügung, davon 8 MB L3 und 3 MB L2.

Zur News: https://www.igorslab.de/amd-ryzen-5...treiben-kommendes-microsoft-surface-notebook/
 
Ich bin sehr gespannt, wann es Details und vorallem ein Veröffentlichungsdatum zum Surface Book 3 geben wird. Ich hoffe darauf, das das Gesamtpaket stimmen wird! Dafür lege ich schon fleißig Euronen zurück. :D
 
Oben Unten