AMD AMD Ryzen 3900X und 3700X im Test | igor´sLAB

Domme

Mitglied
Mitglied seit
Jan 17, 2019
Beiträge
43
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Ryzen-2-cover-893x502.jpg


Domme submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Mit welchen Spezifikationen? 3,4 Basis, 4,2 Boost, 65 Watt - son richtiger Grund dafür fällt mir grade nicht ein, was vor allem an der TDP liegt, denn der 3700X kommt ja mit 65 W daher.
 
Wozu?
 
Die gleiche Frage läßt sich hinsichtlich des 3600X stellen. Überflüssig wie ein Kropf. Mir wäre ein 3700 sehr willkommen, aber ich kann mir dessen Spezifikationen beim besten Willen nicht vorstellen, das gilt noch mehr für einen möglichen 3800. Für die beiden Dickschiffe hingegen gingen X-lose Varianten ohne Probleme.
 
Der 3700X ist der 3700, da der 3800X vernünftigerweise 3700X heißen müsste. AMD hat leider die Benennungs"logik" vermasselt.
 
Kann man sehen wie man möchte. AMD hat diese nun mal so benannt. Ob es so Sinn macht, unwichtig.

Mich interessiert da mehr, wieso Seven glaubt es braucht noch CPUs dazwischen. Denn wie ja angemerkt wird, ist ja im Grunde alles da. Es heißt nur Teils anders.
 
Im Grunde ist nur die Frage wie hoch darf der 3700X wirklich gehen in der TDP im vergleich zum 3800X.
Ansonsten kann man selbst den 3800X gut mit 35Watt betreiben.
 
nun ja die x versionen sind überflüssig wie ich finde. Undervolte lieber als OC, finde Ryzen at Stock ist sowieso das maximum. OC noch nie was gebracht ausser beim 1500 er aber der war Stock auch arschlahm. ob mein 2600 er mit 3,7ghz rennt oder mit 4ghz merke null unterschied ausser bei Temps usw. non X wäre halt billiger da man für die 2 extra kerne schon ziemlich blecht im vergleich zum 3600 ^
 
Bei zen2 ist oc nutzlos und uv bringt jetzt auch nicht so viel. Einfach die CPUs so laufen lassen wie es AMD vorsehen tut. Dann gibt es so fern die Kühlung passt auch keine Probleme.
 
So ist es OC verbessert bei schlechter Kühlung die Multileistung, verringert aber meist die Single Core Leistung.Undervolten bringt auf Auto auch nix da die CPU Intelligenter ist mit nem anstrendigen Mainboard.
 
Die Perlen nicht vergessen, da trifft es nicht zu. 😁
 
Oben Unten