Megaone
Urgestein
- Bewertungspunkte
- 1.835
Im Moment ist das alles Kaffeesatzleserei. Was wann rauskommt und zu welchen Preisen ist doch noch überhaupt nicht klar. Und ob sich eine 5080 für über 2 K überhaupt an den Mann oder die Frau bringen ließe ebenfalls nicht. Jetzt ist doch sowieso der ungünstigste Zeitpunkt eine 4090 zu erwerben. Ist doch völlig unstrittig. Das ist die Karten teuer sind, hab ich auch nicht bestritten, aber solange sie aus Erstbgesitz sind und nicht zum farmen benutzt wurden , glaube ich nicht, das sie Schrott sind. Trotzdem würde ich für 1.7 K keine gebrauchte 4090 kaufen wenn es eine 5090 für 2.5 k. Der Markt wird das schon regeln. Schnäppchen und High-end haben noch nie zusammen gepasst. Was wäre denn deiner Meinung nach ein günstiges Angebot für eine 4090? Ist eine ernstgemeinte Frage?Es ging aber nicht ums aufrüsten wenn dann irgendwann die 5090 da ist sondern um jetztDa werden die 4090 Besitzer hoffentlich nicht aufrüsten und günstige Angebote sind somit mit einem ? behaftet.
Es wird dann auch kaum günstige 4090 geben weil die Leute ja heute ihre GPUs gern als Wertanlage betrachten und bei den prognostizierten Preisen einer 5080/5090 vermutlich kaum verscherbeln werden. Vor allem da eine vermutlich nicht mal so schnelle 5080 auch teurer werden wird als noch die 4080. Ich gehe davon aus man wird vor allem zu Beginn eher keine 5090 unter 2500 Euro in Europa sehen.
Ergo Schnäppchen werden selten sein oder eben wieder fragwürdig - und ob die Garantie auch beim privaten Weiterverkauf noch greift ist auch ein großes ? wie wir ja bei der AMD Vapor Chamber Problematik gut gesehen haben ....