Frage AMD EPYC 3251 CPU / Kühler

Florian M.

Mitglied
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,

erst mal frohe Ostern euch allen :) Ich bin auf der Suche nach einem passenden Luftkühler für meine AMD Epyc 3251 CPU. Leider finde ich für den Sockel keinen Kühler und wollte euch um Hilfe bitten ob vielleicht jemand einen Kühler weis den man dort drauf packen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Motzkau
 
Das ist kein Standardkühler, was ist wenn du nur den Lüfter tauscht?
Oder eventuell mit einem Adapterrahmen auf einen größeren Lüfter gehst?
 
Sei halt gewarnt, bei meinem letzten Supermicro Mainboard hatte ich beim ersten Versuch den Lüfter zu tauschen ne Endlosschleife mit einem Fehlercode weil der getauscht Lüfter zuwenig Drehzahl hatte.
Viele Server-Mainboards interpretieren zuwenig Drehzahl bei einem Lüfter pauschal als Fehler.
 
Kannst du die Produktnummer des Lüfters ablesen? Dann findet man sicher vergleichbare Modelle die leiser sind. Wie stark drehen die Lüfter auf und wie warm wird die CPU unter maximaler Last. Möglicherweise kann man den Lüfter etwas langsamer laufen lassen.
 
Sei halt gewarnt, bei meinem letzten Supermicro Mainboard hatte ich beim ersten Versuch den Lüfter zu tauschen ne Endlosschleife mit einem Fehlercode weil der getauscht Lüfter zuwenig Drehzahl hatte.
Viele Server-Mainboards interpretieren zuwenig Drehzahl bei einem Lüfter pauschal als Fehler.
Sei halt gewarnt, bei meinem letzten Supermicro Mainboard hatte ich beim ersten Versuch den Lüfter zu tauschen ne Endlosschleife mit einem Fehlercode weil der getauscht Lüfter zuwenig Drehzahl hatte.
Viele Server-Mainboards interpretieren zuwenig Drehzahl bei einem Lüfter pauschal als Fehler.
Ok, soweit ich weis gibt es auch eine Variante als passivkühlung aber wie da die CPU kühl gehalten werden soll ist mir ein Rätsel.
 
Oben Unten