Frage AMD 570 Grafikkarze zieht...

Aeolus

Mitglied
Mitglied seit
Jan 29, 2022
Beiträge
10
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
100 Watt , das kann doch nicht stimmen. Mach ich den Rechener aus zeigt mir der digitale Stromzähler über 0 (bzw. 23 für Idel-Geräte) Watt an.
Wenn der Rechner läuft 120 Watt und ohne Last. ???? Netzteil kaputt oder der Digitale Zähler spinnt! ????

Was machen ... ?
 
Hallo Aeolus

Das tönt schon recht hoch. Sind die Bildschirme auch daran angeschlossen oder nur der PC allein?

Miss einmal ein paar Geräte, von denen du den Stromverbrauch kennst. Wenn du beispielsweise eine Ständerlampe am Stromzähler anschliesst. dann sollte diese ausgeschaltet gar nichts anzeigen und eingeschaltet so viel wie auf den Glühbirnen, Halogenlampe oder LEDs angeschrieben ist.
 
Nein nur ein 32" Bildschirm ! hmmm ... Wer was im Sreenschott was findet kriegt nen Eis ! :cool:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-30 111010.png
    Screenshot 2022-01-30 111010.png
    298,7 KB · Aufrufe : 13
Welcher Monitor ist das?
 
Dein Viewsonic verbraucht alleine schon um die 40 Watt.....
 
Werde mir ne WifiSteckdose (x-viele) mit Messfunktionen besorgen müssen um den kram auch abschalten zu können!

In HWINFO die GPU Watt Werte muss man zusammenzählen oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehe grade in HWInfo ganz unten 5 Hardware-Errors , was das denn???
BlueSreenError, meiner war vorgestern rot.

Muss wohl alle Steckplätze prüfen! :mad::devilish:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-30 131904.png
    Screenshot 2022-01-30 131904.png
    40,7 KB · Aufrufe : 9
Zuletzt bearbeitet :
Seh nix mehr :) aber Zähler auf 156 KWh ... puuhh
kWh ist eine Strommenge, Watt eine Leistung. Wenn du dir kWh anzeigen lässt, dann ist das die Strommenge, die über den Zähler bezogen wurde, seit die das letzte mal Messung zurück gestellt wurde. Wann das bei deinem Messgerät passiert, weiss ich nicht. Man kann eine Strommenge aber nicht einfach mit der Leistung vergleichen, wenn man nicht weiss in welchem Zeitraum der Strom verbraucht wurde.

Ich glaube, ich würde mal die Anleitung des Messgerätes suchen und durchlesen. Einfach etwas herum drücken und dann zeigt es etwas an, bringt nichts. Ich sehe von hier aus nicht, wie gut du dich mit Elektrizität auskennst. Aber ich denke, es könnte weiter helfen, wenn du jemanden suchst, der dir zeigen kann wie man das macht.

40 Watt bei 32" ist ganz normal.
 
kWh ist eine Strommenge, Watt eine Leistung. Wenn du dir kWh anzeigen lässt, dann ist das die Strommenge, die über den Zähler bezogen wurde, seit die das letzte mal Messung zurück gestellt wurde. Wann das bei deinem Messgerät passiert, weiss ich nicht. Man kann eine Strommenge aber nicht einfach mit der Leistung vergleichen, wenn man nicht weiss in welchem Zeitraum der Strom verbraucht wurde.

Ich glaube, ich würde mal die Anleitung des Messgerätes suchen und durchlesen. Einfach etwas herum drücken und dann zeigt es etwas an, bringt nichts. Ich sehe von hier aus nicht, wie gut du dich mit Elektrizität auskennst. Aber ich denke, es könnte weiter helfen, wenn du jemanden suchst, der dir zeigen kann wie man das macht.

40 Watt bei 32" ist ganz normal.
Hab nur den von der Stadtwerke und der hängt im Treppenhaus wo jeder ran kann, aber einstellen kann ich da nix jedenfalls weiss ich das nicht!
 

Anhänge

  • dghegerg5.jpg
    dghegerg5.jpg
    16,5 KB · Aufrufe : 9
Damit kann man nix messen.
Du musst schon einen direkt an der Steckdose haben wo der PC angeschlossen ist.
 
Oben Unten