Altes oder neues Mikrofon

Welches Mikrofon soll Igor verwenden?

  • altes Mikrofon (Greta sagt danke)

    Stimmen : 3 17,6%
  • neues Mikrofon (BIP sagt danke)

    Stimmen : 11 64,7%
  • Sofadecke

    Stimmen : 8 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Opa_Hoppenstedt

Mitglied
Mitglied seit
Okt 28, 2020
Beiträge
29
Bewertungspunkte
8
Punkte
2
Wenn es schon hier irgendwo einen Thread gibt, bitte einfach löschen.
Mikrofontest
Nicht jeder hat einen Youtube Account, vielleicht möchte er aber trotzdem abstimmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Von meiner Seite gibt es das Däumchen für das neue Mikrofon. Über das normale Headset konnte ich quasi keine Einflüsse der Raumakustik wahrnehmen, im Direktvergleich mit alten Videos ist das schon ein deutlicher Unterschied.
 
Ich muss den Abstand der Kapsel noch korrigieren, die Funkstrecke anpassen (Empfindlichkeit um mindestens 3 dB absenken) und etwas mehr komprimieren. Ich bin ja nicht Krösus und deshalb musste es auch bisher ein 300-Euro-Mikro mit Kugel-Charakteristik richten. Das neue spielt in einer anderen Liga und passt auch besser zur Funkstrecke (UHD, analog) von Sennheiser. Zumindest habe ich jetzt bei den ganzen Komponenten schon Musical-Standard :D
 
Das Neue klingt sauberer und differenzierter.
Die Verständlichkeit ist einen Tacken besser !

Lass weiterhin die Sonne in die Teeküche...:)
 
Im Zweifel könnte man sogar einfach einen Läufer in die Teeküche legen (Teppich, nicht Marathon-) und noch 1-2 hübsche Bilder auf bespanntem Keilrahmen aufhängen. Das diffundiert natürlich nicht in Studioqualität, aber man hätte dann etwas fürs Gewissen getan - auch weil die Oma nicht vor dem Kältetod steht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Musikal möchte ich sehen :p ( Das Hardware Musikal mit I.W. in der Hauptrolle )

Ich würde klar neues Micro sagen, wenn man den vergleich hört stört der Hall.
 
So, mal etwas optimiert und ein ganzes Video durchgezogen. Gut, meine Nase ist noch total zu, aber der Rest passt jetzt :)

 
Falls Feedback erwünscht ist: irgendwo schabt es (bei Bewegung, gut zu hören bei 0:27-0:28). Vielleicht verursacht das Kabel Griffgeräusche oder der Bügel/Pop filter nimmt was mit.

wichtig: das soll keine Nörgelei sein.
 
Letztlich sollte der Inhalt der relevante Teil sein.
 
Das neue Mikrofon ist klar besser... Der Hall ist weg... Aber ne Decke kann trotzdem nicht schaden :p
 
Mich hats beim alten nicht gestoert. Aber das neue is doch deutlich besser.
 
Oben Unten