News Alphacool stellt den Eisblock XPX Aurora vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Auf der diesjährigen Computex in Taiwan hat Alphacool bereits die neue CPU-Kühler-Produktserie vorgestellt. Nach mehreren Wochen Warten sind die Alphacool Eisblock XPX Aurora Kühler in zwei Farben angeboten - einmal in Schwarz und einmal in Chrom.







Der vernickelte Kupfer-Kühlerboden bietet eine aktive Kühlfläche von 34 x 32 mm, wodurch auch große Prozzessorkerne vollständig mit Wasser umspült werden und so eine optimale Kühlung bieten sollen. Der Deckel des CPU-Kühlers ist aus transparentem Nylon gefertigt. Das Material ist deutlich widerstandsfähiger als normales Plexi verträgt starke Temperaturschwankungen und Spannungen – beispielsweise durch Druckunterschiede im Kühlkreislauf – wesentlich besser.


Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/alphacool-stellt-den-eisblock-xpx-aurora-vor/
 
Wollt es heute morgen auch schon schreiben. Ich bin ja kein Fan von der RBG-Geschichte, aber die neue Serie sieht echt gut aus!
 
Moin HerrRossi,
Durch die von ALC verwendete Bauweise wirken die CPU Kühler sogar effektiver als andere wenn sie um 90 Grad gedreht werden.
Hast du die Beiträge noch gar nicht gelesen ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Durch die von ALC verwendete Bauweise wirken die CPU Kühler sogar effektiver als andere wenn sie um 90 Grad gedreht werden.
Könntest du das weiter ausführen, oder Links posten, wo das erläutert wird, wie das funktioniert?

Hört sich interessant an :)
 
Ist der Aurora besser in der Kühlleistung als die bisherigen XPX-Kühler für Ryzen 3? Ich habe mir einen XPX-Kühler bestellt für meinen hoffentlich bald zu kaufenden Ryzen 3950X. Würde dann natürlich auf Aurora umschwenken falls die Kühlleistung besser wäre.
 
Hi zusammen,
Bin mir offen gestanden nun etwas unsicher.
Muss der Alphacool XPX denn nun gedreht werden? Wenn ja wie?
Oder steht das irgendwo und ich habs überlesen?

Oder ist XPX Aurora nun besser?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten