Frage Alphacool Eiswand

CrazyCommander

Mitglied
Mitglied seit
Jun 16, 2020
Beiträge
27
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
mahlzeit Leute ,

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.


Ich möchte gerne meoen wakü erweitern .

Zurzeit habe ich 2x 240 radiator verbaut im Gehäuse.

Gehäuse ist ein Antec p120 crystel, gekühlt wird ryzen 7 2700x und Rx 5700 xt
Verbaute wakü
Pumpe
Aquastream ultimate
Hardtube 13/10
radiator alphacool nexxos st30 240mm
lüfter arctic p12 am unteren be quiet pure wings 2 am oberen.
Das ist im idle Betrieb
Wassertemp so um die 28-30 Grad
Cpu 37 grad
Gpu 35 grad
Durchfluss ca 60 Liter.


Temperaturen sind eigentlich meiner Meinung nach gut , nur ich möchte es gerne noxh ein wenig kühler haben , da meien Zimmer Temperaturen doch im Sommer ziemlich hoch sind .
So um die 25 Grad, da ich unten im Wohnzimmer relativ gross ca 50 qm .

Jetzt zu meiner frage .


Es gibt ja von alphacool, die eiswand 360 so zu sagen externer radiator mit lüfter pumpe und agb , kann ixh diesen zu meinen System hinzufügen würde das gehen ?
 
Wenn schon extern, dann würde ich auch einen Mora einsetzen, das ist aber kein Komplettsystem. Ich sehe bei deinen Temps aber eigentlich keinen Bedarf dafür.
 
Ok , ich habe mir gedacht die Temperaturen halt noxh weiter sinken zu lassen um eventuelle oc Möglichkeiten zu haben.
 
Meine persönliche Meinung: Lass das mit der Eiswand. Wenn extern, nimm einen Mora. Zumal Du ja schon Pumpe usw. hast. In einem anderen Forum hat auch einer damit angefangen um dann viele Euro später doch den Mora zu kaufen...
 
wie viel Grad hast du denn bei Volllast? 2x 240 sollte eigentlich Reserven für OC haben. Hast du Seitlich einen Radiator der rein und einen der oben Raus bläst? Bin jetzt nicht der Wakü experte, aber vielleicht kannst du mit dem Generellen Luftdurchfluss im Gehäuse optimieren z. B. einen Lüfter auf der Rückseite mit mehr Zug. Haben letztens beim Basteln in einem ähnlichen Setup die Temperatur um 4°K gesenkt, indem wir den hinteren Lüfter nach innen Pusten haben lassen. Das Wäre dann ein Frischluftsandwich oder so. :unsure:
 
Also bei kompletter Volllast gpu hit Sport liegt knapp 65 Grad cpu etwas über 50 Grad.

Radiator ist einer unter angebracht , einer rechts . Hinten ist eine distroplatte verbaut oben habe keien Möglichkeiten für Lüfter
 

Anhänge

  • 1592386302032227598107085567427.jpg
    1592386302032227598107085567427.jpg
    940,2 KB · Aufrufe : 24
Schickes Teil. Wie lange läuft die Wakü in der Form? Du hast da imho ziemlich viele Mikrobläschen, evtl. mal über Nacht mit geringem Durchfluss entlüften. Das scheint ein Nachteil bei den Distroplates zu sein, mit einem richtigen AGB soll man soche Bläschen besser wegbekommen. Evtl. kannst du auch noch etwas Kühlflüsigkeit nachfüllen.
 
Danke schön , also das ist jetzt ca 4 Tage so wie es ist . Gehäuse ist ein antec p120 crystel , muss sie heute bzw morgen sowienoxhmal ablassen , da die Anschlüsse von sr pumpe undicht sind kam heute erst die neuen . Die pumpe hat ein Entlüftungsmodus . Ist eien aquastream ultimate
 
Für Entlüften helfen vor allem Durchflusswechsel niedrig/hoch...
 
Wenn der Loop dicht ist, kannst du das Gehäuse ja auf alle Seiten legen, dann sollte die Luft aus dem Radi rausgehen.
 
Oben Unten