News Alphacool Eisdecke: Pumpendeckel aus Messing für die DDC und D5

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1014224-1WWMfiCy0QqxNP_200x2001.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Den Phobia Deckel hatte ich für die DDC 1T Plus oder wie die heißt. Bis ich zur Dual Lösung gegriffen habe war ich super zufrieden damit. Wenn die eine ähnliche Qualität haben, wovon ich ausgehe, dann sind die Spitze.
Das Dualmodell für die DC LT (3600) habe ich für den Umbau des Rechners meiner Frau bestellt. Lt. Tracking kommt der heute (21.12.) damit ich den Umbau abschließen kann. Ich bin gespannt.

23.12.18: Die Eisdecke für DC-LT geht in Ordnung, ABER zwei Sachen stören mich EXTREM:
1. Legt bitte andere Halter zum Abschrauben bei! Die mitgelieferten sin Müll. Wenn, kann man nur die untere Verschraubung nutzen, sonst sieht das wie eine Giraffe auf Rollschuhen aus. Die Pumpen sind klein! Macht also den Halter auch klein! Und wenn der dann 1,2cm über die Eosdecke ragt, sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt!!!
2. Die Entkoppellung macht das Ganze nur noch schlimmer!!! Hier gibt es auch andere, praktikablere Lösungen. Ein Entkopplungs Gummi ist so hoch wie die Eisdecke selbst.... Habt ihr keine Leute mehr, die über die fertigen Teile drüber schauen?

Diese Eisdecke ist klein, ja fast filigran gegenüber den anderen Versionen. Und wird durch das Befestigungsmaterial vorsätzlich entstellt. Der RGB Strip reisst das bei dem aufgerufenen Preis auch nicht mehr raus! Bilder folgen....
 
Zuletzt bearbeitet :
photostudio_1545566303671.jpgSO sieht des aus..... Vorne links ein Entkopplungsfuß. Die werden UNTER die Halter geschraubt. Und das Debakel der Befestigung sieht man... Die 5 Cent Münze veranschaulicht in etwa den Maßstab bzw. die Proportionen.
Die Halter passen für die großen Pumpen aber nicht hier.
Bitte Nachbessern, wenn Ihr für des bisschen Plastik so viel Geld nehmt. Und ja, ich weiß was Spritzformen kosten. Da wird's doch am Halter nitt scheitern...
 
Schau dir den Befestigungswinkel vorn im Bild mal an, der steht gefühlte 2m über den Deckel raus... Links der Schraubanschluss zeigt wo die Decke aufhört...

Das kommt dabei raus wenn man des Zeugs für die dicken Pumpen für des filigran Zeugs benutzt...
 
Du kannst die Halterungen doch entweder

a) rechts und links montieren oder
b) weiter oben verschrauben.

oder Irre ich mich da?

Theoretisch würde auch eine Eisensäge , eine Feile, ein schwarzer Stift und eine Stunde Arbeit reichen den rausstehenden Teil der Halterung sauber zu entfernen.
 
Ist nicht schlecht, die Idee. Hatte ich auch schon. Verschraubung an den Seiten: 1. Sieht immer noch Schei*** aus. Und 2. Ist das Netzteil da drunter und das ist so eng, das gibt echt mit den Schrauben Probleme. 3. Die Halter sind Pulverbeschichtet. Das mit nem Stift: Sieht auch Schei*** aus. 4. Die senkrechten Löcher reichen so tief, da ist dann an den Halterungen so wenig über....
Die sollen die Dinger überarbeiten. Die CAD Zeichnungen dürften ja vorhanden sein. Das ist alles machbar, wenn man möchte...
 
Oben Unten