Reviews Alphacool Eisblock ES Acetal GeForce RTX 2080/2080 Ti (2070 & 2080 Super) Review - GPU Wasserblock anders definiert

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Es gibt mittlerweile GPU-Wasserblöcke wie Sand am Meer. Sich dann genau das eine Körnchen herauszufischen, das noch einen informativen Mehrwert bietet, weil es z.B. auch von der Ausführung her komplett anders ist, wird mit der Zeit (und der zunehmenden Menge an Produkten) natürlich immer schwerer. Da freut man sich dann schon wie en kleiner Schneekönig, wenn man zufällig auf so eine nette Ausnahme trifft wie den Alphacool Eiszeit ES Acetal, den ich ja kürzlich recht mutig auf eine GeForce RTX 6000 geschraubt habe. Mit Erfolg übrigens, denn Karten und Kühler sind beide wohlauf...


>>> Den Testbericht lesen <<<
 
den hätte ich, aufgrund seiner kompaktheit und den guten kühlresultaten, gerne ausprobiert.
leider scheint er nicht auf meine EVGA RTX2080Ti-FTW3 zu passen, da die ganze GPU-/Speicher-anordnung anders ist
EVGA_RTX2080TI-FTW3.jpg
 
Ich bin noch etwas zwiegespalten bezüglich des Blocks. Persönlich würde ich wohl eher zu einem der klassischen Designs greifen, auch wenn diese etwas teurer sind. Kann auch damit zu tun haben, dass ich ein "Sichtfenster" bevorzuge.

Davon abgesehen ist der alternative Aufbau interessant und liefert durchaus solide Ergebnisse. Gut für diejenigen, die durch Kartenlayout und/oder Systemdesign eingeschränkt sind in der Auswahl und hier einen passenden Block finden.
 
Oben Unten