Frage Alphacool Eisbecher mit DDC310

domxx40k

Neuling
Mitglied seit
Okt 8, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hab mir vor kurzem das alphacool eissturm hurrican copper 45 240 gegönnt und bin nun beim ein-/Aufbau auf das ein oder andere Problem gestoßen.
Meine Frage wäre entsprechend, aus Platzgründen, kann man den Eisbecher mit DDC Pumpe auch liegend sprich horizontal montieren ohne die Pumpe oder was anderes im System zu schädigen? Finde da irgendwie nirgends was zu😑.
 
Ich würde ich mal sagen: Ja.
Generell lässt sich sagen, dass es gehen "dürfte", solange die Pumpe keine Luft ansaugt und Wasser zu ihr hin fließen kann. Sind halt keine Saugpumpen.

Steht in der Anleitung nichts dazu? Ansonsten weiß hier sicherlich auch @Alphacool Rat.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn du ihn liegend montierst, muss der Eisbecher aber wirklich randvoll sein. Ansonsten kommt Luft in die Pumpe, was natürlich nicht sonderlich gut für die Pumpe ist. Ich hatte den Eisbecher auch schon liegend montiert aber zum Befüllen aufrecht stehen gehabt. Erst wenn der Kreislauf komplett befüllt ist und nur noch ein winzige Menge Luft im Eisbecher war, habe ich ihn hingelegt und endgültig montiert.
 
Oben Unten