Reviews Alphacool Eisbär Aurora 360 im Test - mehr als nur eine simple All-in-One Kompaktwasserkühlung | Review

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.194
Bewertungspunkte
18.807
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das Bessere ist des Guten Feind, zumindest aus Sicht der RGB-Illuminaten und Regenbogen-Süchtigen. Denn Alphacool hat den die Eisbär mit adressierbaren LED auch optisch noch einmal etwas aufgehübscht. Auch wenn diese vorbefüllte Kühlung auf den ersten Blick einer normalen AiO-Lösung ähnelt, hat Alphacool als Anbieter diverser Wasserkühlungskomponenten den Vorteil, dafür Dinge aus dem eigenen Portfolio der Custom-Loops verbauen zu können, was die Sache wandlungsfähiger und vor allem auch offen für eigene Aufrüstungen hält.


Da scheint der Preis von ca. 145 Euro (UVP) noch einigermaßen angemessen, denn man erhält eine ausgewachsene Kühlung mit jeder Menge Zubehör und Erweiterungsoptionen und keinen komplett geschlossenen Asetek-Clone, bei denen sich die Produkte technisch zudem alle sehr ähneln und unter den Nachteilen dieser Bauart leiden. Die Eisbär ist hingegen eine vollwertige, aber auch narrensichere und damit kundenfreundliche Open-Loop-Lösung, die sich, vorbefüllt und getestet, problemlos auch von Wasserkühlungs-Laien einbauen lässt.





>>> Hier geht es zum Original-Artikel <<<
 
Primär ging es um die Pumpe, denke dafür ist keine Steuerung vorgesehen wie bei anderen AIO´s
 
Nein, dafür ist keine Steuerung vorgesehen.
 
Für die Steuerung kannst Du Fan Control benutzen. Bin seit einem halben Jahr davon begeistert. Der ganze Steuerungskram der unterschiedlichen Hersteller ist bei mir rausgeflogen. Mache es jetzt alles mit einem Tool. Auch die Pumpe lässt sich damit steuern. Das Beste: Du entscheidest selbst welcher der vielen Sensoren in Deiner Maschine welches Gerät steuert.

1641403779326.png
 
Schreib doch gern mal ein kurzes User-Review dazu, wenn es Dir gefällt. Das würde bestimmt viele interessieren. Also auch mal mit eigenen Bildern vom Aufbau des PCs in der Praxis. Das kan auch mal als kurzer Praxis-Artikel erscheinen, dann haben alle was davon :)
 
Wenn das Toll parallel zu einer Auslese-Software (z.B. HW-Info) läuft, wäre das schon mal ein großer Vorteil.

Mein Sohn hat den ganzen Kotz air-Mist (Gehäuse, Lüfter-Set, Hubs und Custom WaKü)
Wenn seine Kotz air-Software läuft und er HW Info startet, schalten alle Lüfter und Pumpe ab.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten