Frage Alle 4 Sekunden ein piep Geräusch in Windows

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
218
Bewertungspunkte
7
Punkte
18
Guten Abend allerseits,

mir passiert was merkwürdiges. Wenn ich in Windows bin, höre ich alle 4 Sekunden ein Geräusch, so ungefähr wenn man ein Headset anschließt. Hab pc neugestartet und die Geräusche waren immernoch da. Dazu hatten meine Programme alle einen grünen Häkchen aufeinmal aus Panik hab ich malwarebytes und adwcleaner gestartet aber alles in grünen Bereich.

Ich hab auch kopfhörerkabel raus und reingesteckt immernoch zu hören. Mittlerweile höre ich das nicht mehr aber kann mir einer sagen was das sein könnte? In Geräte-Manager scrollt er sofort nach oben wenn dieses Geräusch kommt und ich schon runtergescrollt bin

Freue mich auf eure Hilfe.

Edit: hab die Ursache gefunden. Also hat sich erledigt 😊

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Gut, sonst hätte ich einmal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen. Da wird immer registriert, wenn sich ein Gerät an oder abmeldet.
 
@Martin Gut es lag an diesen Xbox USB Adapter er hat wohl immer Probleme gemacht. Fraglich natürlich wieso der das gemacht hat
 

Anhänge

  • 22086452-B605-4681-BF85-3F4CFCDD6BA5.jpeg
    22086452-B605-4681-BF85-3F4CFCDD6BA5.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe : 0
Gerät nicht erkannt, Gerät deaktiviert, neues Gerät gefunden, Treiber wird gesucht, Gerät nicht erkannt, bliblim, bliblim, bliblim, .....
Windows ist geduldig :p

Ich weiss nicht, ob man dafür einen Treiber installieren kann.
 
@Martin Gut ja das macht Sinn. Du bringst immer Sachen die einen Sinn ergeben und am Ende ist es auch richtig 👍🏼

ja es gibt dafür Treiber die ich aber auch installiert hab aber trotzdem hat er nach einer Zeit ein solchen murks von sich gegeben.
 
Manchmal kann so etwas auch von einem Gerätekonflikt kommen. Wenn Windows 2 Geräten dummerweise die selbe Adresse zuweist, werfen sie sich gegenseitig raus. Im Gerätemanager kann man das irgendwo beheben, wenn man auf das Gerät klickt.
 
Manchmal hilft einfach ein anderer USB - Port. Am besten vorn, wenn er vorher hinten angeschlossen war oder umgekehrt. Dann ist ein anderer USB-Controller zuständig, manchmal löst das einen Adressenkonflikt.
 
@funkdas ich hab extra so ein usb port angeschlossen und da wo dieser xbox Adapter angeschlossen war, hat es auch geblinkt also der usb port wo der xbox usb Adapter angeschlossen war

@Martin Gut ja leider hab ich das nicht feststellen können woran das genau lag bis mir irgendwie in den Sinn gekommen ist das ich diesen Xbox Adapter noch angeschlossen hab obwohl ich den nicht benutze. Wenn ich mit den xbox Controller zocke dann ist er permanent direkt angeschlossen ohne Adapter oder Wireless
 
ja... womit wieder die alte Weisheit bewiesen wäre - keep ist simple, was nicht gebraucht wird, soll ab/aus/weg, dann macht es kein Ärger.
(y);)
 
Oben Unten