Frage AiO ausgelaufen

Trysis

Mitglied
Mitglied seit
Okt 21, 2020
Beiträge
74
Bewertungspunkte
23
Punkte
8
Hallo Zusammen,

am Wochenende ist mir eine nagelneue Aio ausgelaufen. Meine Hardware geht heute zum Gutachter für die Schadensermittlung.

Würdet ihr die Teile, wenn sie als funktionstüchtig bewertet werden, verbauen oder sollte ich mir einen neuen Build zusammenstellen? Ich denke hier ganz stark an Schäden, die sich erst später zeigen. Am stärksten betroffen sind CPU, Mainboard, und M2 SSD. Graka und RAM könnten gut weggekommen sein.

Die alten Teile würde ich vergünstigt unter Info des Sachverhalts auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen. Den Käufern wird natürlich auch das Gutachten offengelegt.

Ich bitte um ehrliche Meinung!

Beste Grüße Trysis
 
Mir ist mal das WaküWasser über meine damals neue 6800GT gelaufen. Nach dem trocknen gab es Grafik Fehler . Dem aussehen nach VRAM.
Also musste meine neue GraKa ein Bad in Dest-Wasser nehmen.

Sie lief dannach noch lange.

Gruß
 
Meine M2 SSD wird auch erstmal nen Isopropanol Bad nehmen. Da sind mir noch zu viele Flecken drauf.

Kann ich da mit ner normalen Zahnbürste vorsichtig drüber?
 
Meine M2 SSD wird auch erstmal nen Isopropanol Bad nehmen. Da sind mir noch zu viele Flecken drauf.

Kann ich da mit ner normalen Zahnbürste vorsichtig drüber?
Ja

Würde aber erst dest- Wasser dann Isopropanol. Um die Salze zu lösen
 
Okay und zwischen den beiden Schritten trocknen lassen oder direkt von einem Bad in das andere?
 
Kannst direkt vom einen ins andere. Trocknet dann auch schneller.
 
Oben Unten