Frage AIO 240 oder 280 - mit der leisesten Pumpe am Markt

brucie

Neuling
Mitglied seit
Jun 9, 2022
Beiträge
8
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo zusammen, ich suche nach einer AIO für ein SFF (LianLi Q58, Lian Li Dan Case A4 H20), allerdings sollte diese so leise wie möglich sein, da das Case auf dem Schreibtisch neben mir steht. Lüfter sind mir egal, da kommen beQuiets drauf, deren Rauschen ist okay. Habe schon etwas recherchiert, und viele empfehlen Arctic. Theoretisch müsste ja auch Alpenföhn etwas taugen, wenn der Roman seinen Namen für Gletscherwasser hergibt ;-) Hatte frühe rmal gelesen, dass Aluminium und Kupfer eine Sauerei geben, daher gerne ohne so ein Gemisch. Besten dank vorab für die Empfehlungen und ein schönes Wochenende....
 

Vollkupferradiator und leise Pumpe. Du kannst dir die Sachen natürlich auch einzeln zusammenstellen und dann den besseren Radi nehmen und evt. auch die LT wenns mit den Schläuchen besser passt.

 
Ich schließe mich @Annatasta(tur) an und empfehle die Alphacool!
Bei mir im System werkelt die Eisbär LT 360. Alles Kupfer und die Pumpe ist unhörbar. Die Lüfter sind nicht so der Knüller aber wenn Du eh auf Noctua setzt ist das ja egal.
Gruss,
Steffdeff
 
@Annatasta(tur) Danke Dir - aber ich fürchte die kriege ich nicht in das Q58 rein, das hat ja max 67 mm Kühlerhöhe, und die Aurora ist ohne Schläuche schon 87 mm hoch? Das Vollkupfer finde auch sehr gut. Diese hier hat zum Glück die gleiche Pumpe,... Spricht da was dagegen?
 
na O Ha! :eek: Da drin kann man sich ja nichtmal umdrehen! :ROFLMAO: Hatte ich natürlich nicht gelesen, sorry. Der dünnere Radi geht natürlich auch, kühlt aber etwas weniger bei gleichen Lüfter RPM.
Kannst natürlich Radi und Lüfter auch oben rauf schrauben *wechduck*🤪
 
Oben Unten