Frage AGB Liegend verbauen

66Incognito66

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
38
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo Zusammen,

will in meinem baldigen Projekt zwei Kreisläufe einbauen und die AGBs liegend verbauen (wird der Lian Li DK-05F). Ist es da egal, welche Pumpe man verwendet?

Einzige was ich weiß ist, dass man die AGBs etwas höher aufbauen muss, da die pumpen kein Wasser ziehen und somit durch die Schwerkraft die Flüssigkeit etwas absinken muss.

Lg
 
Solange die AGB auch liegend dicht sind (bei manchen ist der Deckel quasi nur 'spritzwassergeschützt') ist das kein Problem.

Das mit den Pumpen weißt du ja schon ^^
 
Die AGBs von EKWB sind liegend auf jeden Fall dicht. Natürlich muss man den Deckel entsprechend festschrauben...
 
Die Heatkiller tube ist es jedenfalls nicht, da tropfte bei mir das Wasser raus, als ich die etwas schräg gehalten habe nach dem befüllen. Der Deckel ist auch relativ locker drauf mit Bajonett Verschluss.
 
Der Heatkiller Tube war bei mir auch mit dem Standard Top dicht, ich würde aber das Multiport Top empfehlen, das verschraubt wird und dann auch 100% abdichtet. (Betreibe ich aktuell so, aber nicht mehr liegend ;) )

Grüße
Johannes
 
Oben Unten