Frage Afterburner Settings dauerhaft!?

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.771
Bewertungspunkte
2.235
Punkte
113
Beim rumspielen mit Afterburner ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr in den normalen Herstellermodus komme. Die Karte taktet nicht mehr runter, weswegen es auch keinen 0dB Modus mehr gibt.

Ich habe AB deinstalliert, alle Daten entfernen lassen und den Rechner neu gestartet. Nix, die Karte taktet nicht mehr runter. Ich habe auch im Treiber "Normal" statt "Maximale Leistung" ausgewählt, auch wenn das ja nur für 3D relevant ist. Auch die Änderung der Energieeinstellung auf Energiesparmodus bringt keine Änderung.

Was ist da los? Können sich die Settings vom Afterburner so tief eingraben und wie bekomme ich das wieder weg? Den Treiber installiere ich jetzt gleichmal neu.

Es ist nur ein Monitor angeschlossen, daran liegt es also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Okay, die Treiberneuinstallation hat das Problem behoben, aber das finde ich jetzt doch sehr merkwürdig, sowas hatte ich bisher mit dem Afterburner noch nie.
 
Oben Unten