AFOX Radeon HD 6850 Low Profile im Test – Weltexklusives Review vor 11 Jahren | Retro

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Warum immer nur testen, was alle anderen auch testen? Nach den vielen exklusiven Tests der vergangenen Wochen können wir heute erneut einen Testkandidaten im Review bieten, den man so noch nirgends gesehen hat. Wir freuen uns immer, wenn uns Päckchen mit geheimnisvollem Inhalt erreichen. Denn genau dann ist wieder Entdeckerfreude angesagt. So, wie dieses Mal (read full article...)
 
Igor, keine Kritik, aber was war das für eine Mistkarte. Das war ja echt ein Stück für den Eimer. Farbgebung schlimmer als Celentanos Kleidungsstil. Die Lüfter Mist, der Kühler Mist. Aber insgesamt find ich mich da wieder… ne Mistkarte zu was sinnvollem umbauen, genau mein Ding :)

Habt ihr die Karte noch? Die könnte man natürlich heute auch noch durch den Firestrike nudeln und schaun, was bei sinnvoller Kühlung so im Vergleich herauskommt.

Aber ich fürcht, wenn ich die Grafiken sehe, dass der komplette Artikel von Anno dazumal stammt.
 
Wer hat auch im ersten Moment gedacht es sei ein RAM Kühler xD
 
Ich habe mir am Shroud die Finger zerschnitten 😝
 
gehörte damals dazu xD ... Gerade diese scharfen Kanten im Gehäuse.
Kurz Staub ruasgewischt und mit Blut gekleckert xD
 
Silverstone Kublai :D

Sharp_03.jpg

Da konnte man Kartoffeln mit zerkleinern :D

Sharp_02.jpg
 
Zum Glück ist das heute die Ausnahme. Oder liegt das an der Auswahl der Gehäuse ;)

Immerhin war das dann ein 2 in 1, Gehäuse und Kartoffelraspel :ROFLMAO: Die Karte selber war ja auch nix dolles, 130W aus dem Slot ist auch mal was. Heute wird sich schon bei Werten die an der Toleranz kratzen in die Hase gemacht, da würde nicht gekleckert sondern gleich geklotzt
 
xD Aua ! ...
 
Nach der Passivkarte die zweite Nischenlösung auf Basis der 6850. Schade, dass die Karten heute so viel saufen, dass Single-Slot, Low-Profile oder gar (semi-)passiv auf Basis einer RX 6800 o. ä. nicht mehr möglich sind.

Aber die Werkslüfter schreien (mein Beitrag für die Wortwitzkasse) doch danach, das Powertarget herunter zu schrauben. Meine Vega 56 hat mit 70 % Powertarget ( ~115 W) noch ungefähr 90 % ihrer Leistung, mit UV wäre wahrscheinlich noch mehr drin.
 
Oben Unten