News ADATA gibt Launch der neuen XPG Hunter DDR4 Module bekannt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
ADATA hat die neuen XPG Hunter DDR4 Speichermodule vorgestellt. Entwickelt wurden dise laut dem Hersteller für Gamer sowie PC-Enthusiasten und sollen die Vorteile von DDR4 mit herausragender Leistung und Effizienz vereinen. Der Speicher unterstützt XMP 2.0 für einfaches Übertakten und soll eine besonders ausgeprägte Stabilität bietet. XPG hat den Augenmerk explizit auf Gaming und Benchmarking auf Wettbewerbsebene gelegt. Das XPG Hunter Speichermodul kommt als U-DIMM sowie SO-DIMM Variante und richtet sich somit an die Bedürfnisse von PC- und Notebook-Anwendern.

productGallery73451.jpg



Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/adata-gibt-launch-der-neuen-xpg-hunter-ddr4-module-bekannt/
 
Was. Für. Ein. Hilfloser. Reklametext. Von der Homepage leicht verifiziert in die Nachrichtenecke. Wobei ich fröh bin, dass auf die 'feinsten Leiterplatten' verzichtet wurde. Und die Beleuchtung fehlt so lange, bis Notebooks gläsern daherkommen. Kann auch nicht mehr lange dauern.
 
Naja, es ist ein neues Produkt ohne RGB. Also durchaus eine News wert. Unds ich habe - wie du schon selbst anmerkst - die geschönten Formulierungen neutralisiert.
 
Der Verzicht auf Beleuchtung ergibt sich aus der Verfügbarkeit für PC und Notebook, das machen die auch mit dem anderen Produkt, welches für beide Einsätze ist.
Aber die Kernfrage ist: ist das wirklich noch eine Nachricht? Für mich ist das -Altdeutsch- Reklame, wie ich ja schon schrieb, denn einen wirklich -Neudeutsch- signifikanten Unterschied zu dem Homepagegeschreibsel erkenne ich nicht.
 
Wo ist denn die "herausragende Leistung" angesiedelt?
Laut der Tabelle gibt es die Teile max. als DDR4-3000 mit CL 16 20 20. Das sieht mehr nach herausragend billig
in der Produktion und herausragender Fantasie des Werbeheinis aus, da hilft schwarzer Lack auch nicht weiter.
 
Wenn die Dinger nicht extrem übertaktbart sind, dann ist das mit DDR4-3000 mit CL 16 20 20 eher mid range und kein high end.
Meine G.Skill Trident Z 3600 CL 15-15-15 zählen da schon eher zu den Enthusiasten RAM's, lassen sich sogar auf 3800 CL 15-15-15 prügeln.....macht aber bei 1,45V dann schon eher keinen Sinn und Nutzen mehr. Für mich könnte dieser RAM nur interessant sein, wenn der Preis niedrig genug ist.....aber überall wo mit gaming, high end und Enthusiasmus gewerbt wird, ist nochmal mit mindestens 30% Aufschlag zu rechnen.
 
Oben Unten