Frage Access Point mit dect Verstärkung

Borito

Neuling
Mitglied seit
Okt 12, 2020
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,

bin mal wieder auf produktsuch!

Mein letztes isdn Telefon hat den Geist aufgegeben, nun musste ich leider erschrocken feststellen sowas gibts ja garnicht mehr🙈😂!


Nagut flott in Fritzfon c6 besorgt, alles gut soweit.

Leider steht die FRITZ!Box im Keller und das Telefon im ersten Stock.

Lange rede…..

der Dect Empfang ist so mäßig.

Nun könnte wlan auch besser sein also?

Gibts ein acess Point der Gleitzeit dect repeater ist oder vergleichbar?


dank im voraus und Grüße

Boris
 
Also was man machen kann: Eine 2. Fritzbox als Mesh-Repeater einrichten. Der Mesh-Repeater leitet dann das DECT-Signal als IP-Telefonat an die Master-Fritzbox. Das funktioniert allerdings mit gewissen Einschränkungen: Man kann z.b. während des Telefonierens nicht zwischen den Stationen wechseln, also nicht durchs Haus laufen ohne Gesprächsabbruch. ( Details )

Ich würde an deiner Stelle anders vorgehen, damit auch für die Zukunft Ruhe ist: Die Fritzbox sollte aus dem Keller raus, möglichst in die Mitte des Nutzungsbereichs. Wenn baulich die Möglichkeit besteht, ein Kabel zu ziehen und die vorgegebenen Längen einzuhalten, dann ist das die perfekte Lösung. Klar kann man alles mit Repeatern machen, aber das sind unnötige Anschaffungskosten und höherer Stromverbrauch.
 
Oben Unten