News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

... und mir das Geld für die neue CPU (die du dir dann anschaffen müsstest) überweisen. ;)
Anstatt die CPU zu riskieren, solltest du wirklich erst einmal deine Kühllösung optimieren. Immerhin ist das keine kleine Mainstream CPU.
Dass Du angesichts Deiner Signatur ein Bedürfnis nach einer neuen CPU hast, kann ich mir vorstellen. Derzeit verkaufe ich den geköpften und LM behandelten [email protected] GHz nebst Board für billiges Geld. Falls Interesse PN.
Meine Kühllösung ist eigentlich kaum noch zu optimieren, da ein MoRA-3@4xSilverstone Airpenetrator im ungeheizten Nebenraum gute Dienste verrichtet.
Oder hast Du eine pfiffige Idee?
 
Oder hast Du eine pfiffige Idee?
Wo genau befinden sich die Kerne am CPU Kühler?!
Schau mal nach ob dein Kühler überhaupt für die CPU Kerne geeignet ist,oder ob man nicht was besseres bekommt,mit besserem Boden der die Wärme besser aufnimmt und abgeben kann.....
Du hast beim nackich Köpfen natürlich den Heatspreader nicht mehr als Wärmebremse,aber wenn der Kühlerboden schlecht ist,wird das auch nicht viel bringen.
 
Ich denke, dass der Monoblock von EK geeignet ist. Sicher gibt es besser Kühler, die den Wassereinlass genau über den Dies haben.
 
Hat der ne Runde CPU Auflage?!
Wie schaut der Abdruck bei dir aus?
Nicht da der nach dem Köpfen noch nicht mal voll aufliegt.....
 
So sieht der aus:
3302
 
3303
 
Ich würde den Oberen Bereich vom Schlitz wo es rein läuft mal abdichten so das mehr nach unten und in die Mitte geht.Die beiden Chips sind ja in unteren Drittel.
 
Ich werde definitiv keine Verstopfungen im Kühler verursachen :rolleyes:
 
Hab schon einen neuen PC, siehe meinen Thread im Eigene Builds Unterforum. Hab es nur aus Zeitmangel noch nicht korrigiert in meiner Signatur. :/
 
Cool, gerade angeschaut. Wir sind ja CPU-Schwager :cool:
 
So zu sagen. :D
 
Oben Unten