Userreview 99 Usertester für X-Apply StenciX gesucht, Pasten applizieren in einfach und gut

DigitalBlizzard

Urgestein
Bewertungspunkte
2.344
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 99 Usertester für unsere X-Apply StenciX Folien.

Ab ca. 01.11.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester jeweils ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt. Entweder an uns oder hier offen ím Thread, die angehängte Excel sollte bitte von jedem Tester ausgefüllt werden.

Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Zur Verfügung stehen

• 33x StenciX AM4
  • 33x StenciX AM5
  • 33x StenciX 1700
  • auch 2verschiedene Modelle wie z.B. ein 1700 und ein AM5 sind natürlich auf Wunsch möglich.

stencixd.jpg

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

• Angabe des jeweilg gewünschten CPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des StenciX ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für X-Apply StenciX, einfach melden.

Mit der Teilnahme am Test stellt ihr uns die Testergebnisse in Wort und Bild zur weiteren Verwendung zur Verfügung, so dass diese auch in einem entsprechenden Artikel verwendet werden könnten, etc.

Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Excel hänge ich in Kürze hier zum Download an
StenciX Excel - Test.xlsx

Zuletzt bearbeitet :
Oh mein Intel Core i7 6700K Socket 1151 ist wieder zu alt :confused:
Nö, auch da können wir dir eine AM4 und 1700 StenciX schicken, eine von beiden passt in jedem Fall, überstand kann man einfach freilassen.
Ich kenne die genauen Maße der IHS Kontaktfläche nicht, aber AM4 deckt das in jedem Fall ab, ansonsten 1700 mit etwas Überstand oben, den man einfach freilässt.
Wäre für uns ja auch gut zu wissen für die Modelldatenbank welche Folie wo passt bei älteren CPUs.

Also Du darfst gerne mitmachen

Ich weiß nicht ob es hilft:
6700k hat wohl 37,5 x 37,5mm

Gibt auch schöne Zeichnungen:

Länge:

Breite:

Höhe:

Alternativ PDF:

Anhänge

• cpu.pdf
    78,6 KB · Aufrufe : 6
  • cpu.zip
    56,9 KB · Aufrufe : 1
Zuletzt bearbeitet :
Ich weiß nicht ob es hilft:
6700k hat wohl 37,5 x 37,5mm

Gibt auch schöne Zeichnungen:

Länge:

Breite:

Höhe:

Alternativ PDF:
Was ich vermutet hatte, nahezu identisch mit dem AM4, wird also problemlos passen

Alle warten auf den rosa Umschlag :p

Servus derzeit hab ich noch nen 5600x mit Dark Rock Pro 4 aber ich liebäugle mit nem 5700x3d allerdings wird es wohl noch bis Anfang November dauern bis ich mir den zulege.
An dem Test für AM4 Sockel würd ich gern teilnehmen, da ich quasi bei jedem neuen Prozessor die Frage stelle wieviel Paste (MX4 oder 5 )ich jetzt verwenden soll. Zuletzt hab ich 5 Kleckse verteilt, da die jetzige CPU kein Hitzkopf ist war das auch kein Problem.

Schöne Grüße
Nwolf

Moin, ich muss heute mal nachfragen was schon verschickt wurde, kamen noch einige neue dazu und es sollte möglichst alles gleichzeitig verschickt werden, einige haben noch MorpheX mit dabei UND ALLE bekommen eine Paste dazu.
Wir haben leider gerade einen sehr hohen Krankenstand, von 7 Leuten sind 4 krank. Kann gut sein das alles bei mir auf dem Schreibtisch abgeladen wurde, wäre nicht das erste Mal 🧐

Bin ab heute auch selbst wieder in der Firma, dann kümmere ich mich selbst erstmal um die, die noch ausstehen.
Umschläge sind nicht mehr rosa, diesmal Türkis.

Erstmal gute Besserung.
Dazu kommt noch 7 Leute zu beschäftigen ist schon heftig.

Mann muss sehen was man für die 5€ bekommt.

Kostenlose Lieferung, Top Ware zum testen die einen deutlich höheren Gegenwert hat.
Ich finde es schön das er das anbietet und es so unkompliziert abläuft.
Ist für mich was besonderes.
Vielen Dank dafür.

Ich denke da ist noch Platz.
Einfach mal PM Schreiben wie es im Start Post steht, wenn du es noch nicht gemacht hast. 🫢 ;)

Oh ich sehe neuen Starttermin 1.11. :cool:
Oder war das immer so?

Anhänge

• 16b3bd5953cb6910ca5da28fb185589c.jpg
    16b3bd5953cb6910ca5da28fb185589c.jpg
    61,9 KB · Aufrufe : 11
Moin, sorry für die lange Schweigepause, bei uns ging es die letzten Wochen drunter und drüber, zeitweilig 100% Personalausfall dank Corona, 4 von 7 sind immer noch krank.
Wir müssten den Testbeginn dadurch, und wegen des geplanten Releasetermins auf Anfang November nach hinten schieben.
Aber wir haben es wieder im Griff, ich habe die Muster alle selbst fertig gemacht, selbst heute am Feiertag bin ich in der Firma, und verpacke die letzten Muster, jeder bekommt eine Paste dazu, die man nutzen DARF, aber nicht MUSS.
DHL wir Montag den 04.11 alle Sendungen abholen, dann werden alle Tester versorgt, einige bekommen ja auch noch ein MorpheX 250 für einen Nachtest vor.
Das ist es was die Tester erwartet, ein Päckchen mit seinem jeweiligen StenciX + eine Paste, welche genau verrate ich nach dem Test, einige werden eine blaue Paste erhalten, andere eine Graue, beides sind aber hochwertige Dow Pasten nur mit unterschiedlichen Bulk Wmks , die wir ganz speziell bestimmten Usern zuordnen, um nachher beweisen zu können, das mit StenciX die Wmk der Paste eine Untergeordnete Rolle Spiel.

Mit StenciX geht's am Ende dann nur um die Haltbarkeit der Paste, die bei unseren Dow Pasten maximal langlebig ist.

Wer noch einsteigen möchte, sollte bitte eine PN schicken.
Ein paar Plätze kann ich noch realisieren, speziell bei Intel 170020241101_085941.jpg

Zuletzt bearbeitet :
1851 Folien haben wir auch fertig, haben noch keine Masse in Serie rumfliegen, aber vereinzelte Prototypen sind da.FamilyPck.jpgI1851X.jpg

@DigitalBlizzard
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Aber nicht übertreiben mit der Arbeit, Arbeit ist für alle da 🫢

Sehen spannend aus deine Bilder.

Ja, gilt aber nur wenn ALLE auch da sind, momentan ist quasi HÄLFTE da 😃

Lieber arm dran als Arm ab.
Ich würde ja helfen, aber ich hab schon einen Job.:LOL:
Wegen den ganzen Gesetzen in Deutschland.

Gibts keine Leute mehr die Kugelschreiber in Heimarbeit zusammenbauen, wie früher in der Zeitung die Werbung?

Kenn mich da nicht aus, wie das dann läuft mit der Post.
Wenn ich dann mit einer Kiste bei meiner DHL Filiale des Vertrauens auftauche. :p
Edikettendrucker hab ich 🫢 einen kleinen.

Was ich damit sagen will, wenn du / ihr eben gewisse Rahmenbedingungen habt.
Dann sollte man eben dafür Verständnis haben.
Besonders weil ja so vieles parallel läuft, Firma in Gründung oder wie das so schön heißt.

Ich wackel mal zur Arbeit und Dankeschön für die Möglichkeit des Testes. 👍

Oben Unten