Frage 9800X3D??

grimm

Urgestein
Bewertungspunkte
2.307
Standort
Wiesbaden
Hab gestern mehrere Tests gelesen und hier nur die Aussage gesehen, dass es wegen Paperlaunch keinen Test gibt. Jetzt ist er da und bestellbar und ich hätte gerne ne fundierte Meinung @Igor Wallossek .
Bin kurz davor, 9800X3D und ein AsRock Nova zu ordern.

Du findest 20 andere Tests auf vielen Seiten. Das Fazit ist immer das Gleiche: er ist mit Abstand die beste Gaming-CPU.
Wartest du ernsthaft auf den Test hier?

Hab gestern mehrere Tests gelesen und hier nur die Aussage gesehen, dass es wegen Paperlaunch keinen Test gibt. Jetzt ist er da und bestellbar und ich hätte gerne ne fundierte Meinung @Igor Wallossek .
Bin kurz davor, 9800X3D und ein AsRock Nova zu ordern.
Der wird nun erstmal ne weile ausverkauft sein, wie üblich beim launch, also hast du noch Zeit. Ich würde da eher das X870E Taichi Lite nehmen, alleine schon weil es nen DAC für den Sound hat und nur wenig teurer als das Nova ist ;)

Das mit dem "bestellbar" hat sich für die kommenden 10 bis 14 Tage erst einmal erledigt, wenn man nicht gerade die Scalper füttern möchte.

Erste Händler werden selbst schon zu Scalpern. NBB will schon 549 € haben. :ROFLMAO:

am interessantesten ist vielleicht wieder die australische Zweitmeinung:
Wird bestimmt ne spannende CPU, wenn sie dann ab nächstem Jahr auch tatsächlich beziehbar ist :cool:

Ich habe heute einen gekauft, aber es war eine Odyssee 🤮

Bei mir das gleiche. (aber Käsetheke)
Freue mich schon auf das Teil, aber auf einem X670E Steel Legend mit dem 3.10 BIOS.
An alle die einen bekommen konnten, viel Spaß damit.
Update: Heue um 15Uhr war es so weit.
Update: Am Sonntag.
Am besten Scheint auch wie beim Vorgänger, Profile PBO Enabled - 20mv All Core, als Kompromiss zu sein.
Bei 1.25V Fix und 5400MhZ sind es ca 5 - 10 FPS mehr, es geht theoretisch weiter bis 1,35V. Aber wer möchte das seiner CPU schon antun?
Das ist Jedem selbst überlassen.

Ich freue mich auf deinen baldigen Test @Igor Wallossek 👍🏻

Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten