News Acht Prozessorkerne für Notebooks kündigen sich an

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
intel-logo-893x592.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Die Überschrift verstehe ich nicht so ganz, Asus hatte wimre 2017 schon Notebooks mit Ryzen 7 1700 CPUs und 8 Kernen.
 
Nun, es geht ganz offensichtlich darum, dass jetzt 8 Kerne in für Notebooks konzipierte CPUs kommen. Soll heißen, mit integrierter Grafik und (hoffentlich) maximal 45W TDP. Wobei TDP bei den CPU-Herstellern und besonders Intel nicht viel mit den Boost-Taktraten zu tun hat....
 
Na da bin ich gespannt auf die Kühllösungen (Und deren Lautstärke). Nicht daß am Ende von den 4,x versprochenen Ghz nur noch 2,x im Dauerbetrieb aufgrund Thermikproblemen überbleiben.
 
ich bin gespannt - das Kernproblem ist weiterhin, das ich in großen suchportalen immernoch 100 Intellösungen für eine AMD lösung finde -.-
 
Oben Unten