News Meinung gefragt: Teste eine Lioncast LM60 Pro Gaming Maus

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
05-Website-Galerie-05-160x160.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für die besagte Maus. Bisher hatte ich viele verschiedene Mäuse von (einige davon waren von Logitech), die oftmals nur knapp die Garantie überstanden haben. Meine aktuelle G502 ist jetzt rund 1,5 Jahre alt, daher müsste in absehbarer Zeit etwas neues her. RGB-Beleuchtung würde ideal zu meiner G910 passen ...
 
Aktuell nutze ich eine Logitech G Pro wireless. Von Kugelmaus bis zum genannten kabellosen Model habe ich in den letzten 30 Jahre schon Unmengen an Mäusen verbraucht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das mich eine Maus die an der Schnur hängt noch überzeugen kann da ich von der G Pro ziemlich überzeugt bin. Aber wer weiß, eine Chance würde sie bei mir bekommen.
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit könnte doch tatsächlich mal ein Nachfolger für meine MX 518 her.
Ich bin gespannt, was so eine neue Maus wirklich bringt und ob sich das Aufrüsten lohnt.
 
Ich hätte definitiv Interesse an der Maus.
Meine jetzige, eine MX518 (Anschaffungsdatum: irgendwann 2009), ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und zeigt dies auch schon durch ein ab-und-zu nicht mehr reagierendes Mausrad.
Da die LM60 mir auch von der Form her zusagt, könnte ich mir einen Test sehr gut vorstellen.
Die RGB-Beleuchtung würde eine Abstimmung passend zur K90 bekommen.
Und mal schauen, was mein Steelseries Stoffpad dazu sagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oh ja, das wäre ne tolle Sache! Habe immer noch meine alte Logitech G 500 mit kaputter linker Maustaste, und schon vor einiger Zeit einen Thread im Forum erstellt, in dem ich nach Vorschlägen für eine neue Maus gefragt habe. Hab mich immer noch nicht entschieden. ;)

Diese hier gefällt mir schon mal rein optisch sehr gut, auch von der Form her macht sie einen guten, ersten Eindruck. Bei mir wäre sie auf jeden Fall in guten Händen... im wahrsten Sinne.

Wünsche aber trotzdem allen hier viel Glück. Freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Review. Mal sehen, vielleicht werde ich ja wirklich überzeugt.
 
Gerne bin ich bereit, einen objektiven Testbericht zu verfassen, da ich im Arsenal auch Mäuse anderer Hersteller habe, um so einen direkten Vergleich anzustellen.

Ich könnte aktuell 3 weitere Mäuse zum Vergleich zu dieser Maus heranziehen. eine weitere Gamingmaus und 2 Allgemein-Nutzermäuse (BJ 2017/2018)

Frage zur Bereitstellung des Textes. Soll dieser ein Worddokument sein, oder soll der Test dann hier im Forum zur Verfügung gestellt werden?
 
hey bluray - bisher kannte ich die Word variante - weil es dann für Jakob einfacher ist, den Content so auf der Seite zu präsentieren, das es am Ende gut aussieht ;)
 
Ich persönlich wäre vor allen Dingen auf die Ergonomie gespannt. Als Vergleich müssten bei mir 2 Gaming Mäuse und eine (angeblich) hochwertige Officemaus herhalten.

Als Software zum Testen habe ich den ein oder anderen Shooter, das ein oder andere RPG und Strategiespiele. Allerdings auch andere Programme wie Affinity Photo, Affinity Designer, KiCad und ähnliche bei denen eine präzise Maus klar von Vorteil ist.
 
hey bluray - bisher kannte ich die Word variante - weil es dann für Jakob einfacher ist, den Content so auf der Seite zu präsentieren, das es am Ende gut aussieht ;)
Wäre für mich kein Problem. Wollte das nur vorab abklären, da ich sowohl, als auch mit umgehen könnte ;) - Arbeite selbst auch mit Wordpress, allerdings habe ich wohl nicht dieselben Plugins und Schnittstellen am Start, wie TomsHW :)

Wie dem auch sei, sollte ich als Tester auserwählt werden, würde ich euch den Test dann auch zeitnah und bebildert zur Verfügung stellen, damit ihr nicht all zu lang mit der Veröffentlichung warten müsst.
 
MS Word/Wordpad oder eines der Open-Office Anwendungen werden bevorzugt. Ich bastle gerade daran, Lesertests als regelmäßiges "Happening" zu etablieren. Die Lioncast LM60 ist also erst der Anfang :)
 
Ich bewerbe mich hiermit für den Test der Lioncast LM60 .
Aus Budgetgründen und wegen der guten Ergonomie, habe ich noch immer meine Logitech G5 (Gen.1) auf der kein Logo mehr zu erkennen ist :D.
Ich spiele aktuell Spiele wie: Anno, World of Warships und gelegentlich Shooter.
 
Kein Problem. Solange die Tests nicht unbedingt den Einsatz eines Oszillographen benötigen, sondern auf normaler Ebene mit moderaten Elektrotechnik-Kenntnissen durchgeführt werden können, könnt ihr da gern öfters auf mich zählen.

Ich finde das Testen von Gadgets durchaus interessant und da ich selbst kritisch bin, was Technik betrifft, kann man von ausgehen, dass da weder Gutwill zu einem Hersteller oder andere Faktoren meine Meinung zu einem Gadget ändern könnten. Neutrales Testen eben, wie man es sich auch als Leser/Konsument wünscht.

Nichts ist schlimmer, als durch Firmen "beschönigte" Tests, die man dann entlarvt, wenn man selbst sich das Beworbene Gerät anschafft und dann feststellt, dass das Produkt dann doch nicht dem entspricht, was einem der Test suggeriert hat. Und davon gibt es leider immer mehr.

Der Nachteil von "ehrlichen" Tests ist, dass man dann vermutlich von den Herstellern nicht mehr mit Testgeräten versorgt wird oder sogar fürchten muss, dass man wegen angeblicher "Falschberichterstattung" verklagt wird... aber genau DANN sollte man als unabhängige Tester zurückbeissen und sowas auch publik machen. Es gibt manche Hersteller, die sich an den Kodex halten, manche sind schwarze Schafe und die gilt es dann als Konsument abzustrafen. Letztlich haben wir schon die Macht! Nur oftmals nutzen wir sie nicht!
 
Habe von dieser Marke noch nichts gehört. Diese Maus würde ich gerne ausprobieren und ausgiebig Testen.. Habe schon viele "Gaming-Mäuse" von Logitech bis Razer durchgenudelt. Im moment tuts eine aufbereitete MX-518. Auch über die Ergonomie kann ich aus eigener Erfahrung vergleiche ziehen.
 
Ich würde gerne die Maus testen, habe schon an einen kauf gedacht.
Bezüglich Ergonomie ist es echt schwer "seine" Maus zu finden,
ich habe in den letzten Jahren viel Marken-Schrott gekauft, wäre cool,
wenn es eine neue Maus geben würde ,die hält was sie verspricht.
Ich spiele Hauptsächlich Shooter, und demnächst Anno 1800
 
Hallo. Innerhalb von 20 Jahren hatte ich viele Mäuse in der Hand. Mich interessiert die Entwicklung und ich würde mich darüber freuen über diese Maus einen Beitrag zu verfassen.
 
Ich biete mich gerne als Tester an. Da meine Gamingpalette von Shooter über Strategie bis hin zu Mobas geht, dann auch noch täglicher Office/surf-betrieb herrscht, könnte ich zumindest ein breites Test-Spektrum anbieten.

Sicherlich bin ich kein Profi-Tester, habe aber selber vor allem durch die kompetitiven Spiele gewisse Ansprüche bei Präzision, Ergonomie und Funktion. Über ~20 Jahre hatte ich auch schon die ein oder andere Maus in der Hand.
 
Hallo.
gerne würde ich die Maus testen wollen. Von FPS bis MMO ist alles dabei. Bisher habe ich eine MX510 und 518 benutzt und würde diese damit vergleichen, allerdings natürlich auch Performence, Handhabung etc.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten