News Steam-Daten zeigen zögerliche Verbreitung von Turing- im Vergleich zu Pascal-Grafikkarten

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
SteamLogo800x800.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
An was mag das wohl liegen??
 
Man kann immerhin der RTX Familie zugute halten, dass allein die 2080Ti gleich viel Prozente hat im Januar wie ganz Vega zusammen. Hatte ja eigentlich ein paar Monate Vorsprung ;)
 
Die preislich weiter unten angesetzten Modelle wie RTX2060 kamen ja erst vor ein paar Wochen in den Handel , 1660er sind noch nicht raus , Pascal ist im Abverkauf mit der gtx1070 sowie Vega parallel zur Zeit in dem Bereich noch gut Konkurenz .
Mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht.
 
Na ja, den Erfolg einer neuen Serie daran festzumachen, dass die alte Gen als Alternative gestrichen wird ist nun wirklich bescheiden als Argument....
Ich bin schon ein Spinner, wenn es um Technik geht, aber die RTX Serie ist, wenn man nicht dringend Ersatz benötigt, einfach überflüssig. Bis mal eine anständige Zahl an Spielen verfügbar ist, die mir den versprochenen optischen Mehrwert bieten, die RTX verspricht, ist die 7nm Gen draußen. Und die wird alles besser können. Warum sollte man dann heute wechseln? Der Käufer in der Klasse 500,-€+ wird in der Regel nicht mit mehr mit einer 970 unterwegs sein (ja Ausnahmen! gibt es immer, sind aber nicht die Regel). Das halbe bis dreivierteljahr kann man auch noch warten und dann entscheiden.
 
Man kann immerhin der RTX Familie zugute halten, dass allein die 2080Ti gleich viel Prozente hat im Januar wie ganz Vega zusammen. Hatte ja eigentlich ein paar Monate Vorsprung ;)

Das glaubst du doch wohl selbst nicht....
 
Na ja, den Erfolg einer neuen Serie daran festzumachen, dass die alte Gen als Alternative gestrichen wird ist nun wirklich bescheiden als Argument....
Ich bin schon ein Spinner, wenn es um Technik geht, aber die RTX Serie ist, wenn man nicht dringend Ersatz benötigt, einfach überflüssig. Bis mal eine anständige Zahl an Spielen verfügbar ist, die mir den versprochenen optischen Mehrwert bieten, die RTX verspricht, ist die 7nm Gen draußen. Und die wird alles besser können. Warum sollte man dann heute wechseln? Der Käufer in der Klasse 500,-€+ wird in der Regel nicht mit mehr mit einer 970 unterwegs sein (ja Ausnahmen! gibt es immer, sind aber nicht die Regel). Das halbe bis dreivierteljahr kann man auch noch warten und dann entscheiden.
Wechseln von Pascal/Vega sicher nicht aber was willst du kaufen wenn du was älteres hast und jetzt Ersatz benötigst ?

Im unteren Bereich bleibt dir noch die Wahl zwischen Pascal Rest , Vega und rtx 2060.
Wer jetzt mehr will hat gar keine andere Wahl als RTX oder weiter warten , das ist ja das Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn man von Maxwell auf Turing wechselt, ist es meiner Meinung sinnvoll.
 
Nein! Doch! Skandal!
 
@MopsHausen Das habe ich auch nicht gemeint. Eine neue Gen ist nun mal nicht gut, nur weil Sie keine Konkurrenz hat. Sie ist dann einfach nur da. Das viele Spieler noch abwarten bzw. eben nicht umsteigen sieht man ja auch an den Quartalszahlen und den Prognosen von Nvidia, auch ohne den Wegfall der Miner. Ich warte auch weiter ab und kaufe nicht jetzt in der oberen Preisklasse. Und da bin ich nicht alleine denke ich. Im Mainstream gibt es für die Käufer genug Möglichkeiten. Entsprechend diversifiziert sich das auf die beiden Hersteller. Wenn die RTX Karten so gut wie Maxwell/Pascal wären, auch im Bezug auf die P/L, würden die auch weggehen wie nichts.
 
Oben Unten