Frage Es werde weiß: Das Dark Base 700 White Edition Premium Gehäuse kommt in neuem Glanz

Thomas Kraft

Junior Redakteur
Mitglied seit
Okt 28, 2018
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
EF4rKWI7vsYUXwdt1-893x926.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Keine weißen Special Edition Silentwings?
Ich bin enttäuscht.

Weiße Gehäuse sind so ne Sache für sich. Macht auf den ersten Blick ne super Figur, aber:
Weiß != Weiß. Spätestens wenn die HoF eingebaut wird, beißt sich das.
Schneeweiß, Eierschale, Perlmutt, Elfenbein - Alles Weiß, nichts gleicht dem anderen und wenn man es mischt sieht es fürchterlich aus.
 
Ich habe seit ein paar Wochen die schwarze Version und bin damit sehr zufrieden. Da ein Bekannter das Gehäuse auch haben möchte, habe ich erst überlegt, ob ich meins an ihn weiterverkaufe und mir die weiße Version für ein komplett weißes/schneetarn-farbenes System zulege. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das keine gute Idee ist. Erstens unterscheidet sich "Weiß" je nach Hersteller leicht, wie @Affenzahn schon schrieb und zweitens ist es sehr schwer durchgehend weiße Hardware zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht.

@News: Das erste Bild ist die weiße Sonderedition vom Dark Base Pro 900 (zu erkennen unter anderem an den 8 Erweiterungskarten, den anderen Füßen und dem unten durchgehenden Gitter)
 
@Dezor Wie gut ist die Filterwirkung der Staubfilter?
 
omg, in weiss ist das ding noch hässlicher :poop:
 
@Case39: Die Staubfilter sind relativ grobmaschig. Bei mir steht das Gehäuse auf dem Schreibtisch. Trotzdem war nach einer Woche etwas Staub zu erkennen, der lies sich aber durch kräftiges Pusten (natürlich bei abgenommenem Filter entgegen des Luftstroms) entfernen. Wie effektiv er gegen feinen Staub schützt kann ich nicht beurteilen. Bei mir drehen die Lüfter relativ langsam (PWM-gesteuert vom Mainboard bei ~25%, je nach Temperatur etwas höher). Langzeiterfahrung habe ich noch nicht.

Mit meinem alten Holzgerüst im Schreibtischfach ohne Staubfilter war nach einem halben Jahr deutliche Staubansammlung am Kühlkörper der GPU sichtbar. Daher habe ich anschließend alle 1 bis 2 Monate einmal gründlich abgesaugt. In meinem Arbeitszimmer liegt Laminat, Teppichboden dürfte die Situation deutlich verschlimmern ...
 
Ok. Klingt nicht gut. Verwende geteilte G3 Filtermatten. Da ist ein Wechsel und Reinigung des Rechners alle 3 Monate fällig. Bin grad am überlegen, das ich mein zukünftiges Case soweit modifiziere.
 
So sieht das Dark Base 700 in Weiß aus.

Colossus IIV mit GraKa-Halterung_2.JPG
 

Anhänge

  • Colossus IIV_Rechts.JPG
    Colossus IIV_Rechts.JPG
    360,3 KB · Aufrufe : 5
  • Dark Base 700_weiß_Front.PNG
    Dark Base 700_weiß_Front.PNG
    410,5 KB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet :
Liegt das am Weißabgleich oder hat das Weiß nen Gelbstich?
 
Der Lüfter und der Grakahalter passen imho so gar nicht zum weißen Gehäuse. Die Halterung könntest du noch weiß sprayen, beim Lüfter wird das wohl nicht so einfach möglich sein.
 
Ich finde, dass Blau gut zu Weiß passt. Bei den Lüftern habe ich überlegt weiße Noiseblocker zu nehmen. Da aber schon zwei schwarze be quiet! im Gehäuse verbaut waren, habe ich zwei weitere dazu genommen. Abgesehen davon, steht der Rechner in einem Schreibtischfach, da sieht man von den Innereien ohnedies nichts.
 
Blau und weiß passt prinzipiell schon, hier finde ich persönlich das aber störend. Mit Lüfter meinte ich das beige Noctuateil ;) Aber gut, wenn eh niemand reinguckt ist es auch egal.
 
Für den CPU-Lüfter habe ich mich entschieden, weil er von der Leistung und der Geräuschentwicklung die beste Wahl war. Ich habe sowohl Noiseblocker als auch be quiet! ausprobiert, aber als CPU-Lüfter konnten sie dem Noctua nicht das Wasser reichen.
 
Oben Unten