Frage 850W PSU um die 20DB

Jole

Neuling
Mitglied seit
Aug 11, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ay Gude Hardware Enthusiasten.
Bei erstellen meines PCs habe ich bei allen Komponenten auf die Lautstärke geachtet außer bei der PSU (dumm icke weiß).
Jetzt suche ich eine Leise PSU für meine 3080 und meinen 5800x.
Habe schon die 2021 850RMx in Betracht gezogen aber gesehen das die auch lauter geworden ist als die alten.
Habe mein Build in einem P3 Gehäuse verbaut deshalb ist alles ein bissl hörbarer als normal.
Dankeee
 
@Tronado
Da sind mir Igors Messungen dann doch lieber oder meine Eigenen.

Ja, ich sprach auch von Igors Messungen, allerdings zum ungedrosselten 12900K(F), da wäre es mit reichlich Zubehör und einer oc RTX 3090 mit 750W sehr knapp, 850W dann ausreichend, aber auch nicht zukunftssicher für die nächste Grafikkarten- und CPU-Generation. Irgendwie verdrehst du immer die Aussagen der Vorschreiber, um noch einen draufsetzen zu können, ziemlich nervig.
 
Ja, ich sprach auch von Igors Messungen, allerdings zum ungedrosselten 12900K(F), da wäre es mit reichlich Zubehör und einer oc RTX 3090 mit 750W sehr knapp, 850W dann ausreichend, aber auch nicht zukunftssicher für die nächste Grafikkarten- und CPU-Generation. Irgendwie verdrehst du immer die Aussagen der Vorschreiber, um noch einen draufsetzen zu können, ziemlich nervig.
Die Bilder wie der Link sind noch mit dem 10900K / RTX 3090 und OC,12900K.......den Test hatte ich glaub ich noch nicht gesehen.
Wenn Du schreibst das Du 750Watt gemessen hast und Igor auch,dann solltest auch den Test dazu packen weil Ich mich die ganze Zeit auf den Verlinkten Test beziehe.......Ist die Frage wer verdreht.......
 
Oh Mann, dafür ist mir sogar an einem freien Tag die Zeit zu schade.
 
Rechnen wir mal richtig.......
oder rechnen wir mal anders / weiter....
- am Gehäuse befinden sich 2x 12V Anschlüsse für externe Geräte (12V LED Leisten oder eventuell kleiner Digital-Amp ca. 12V 10A)
- RGB Anschluss raus gelegt mit Kupplung für 3m RGB-Leiste
- 3x USB C zum Bleistift für VR Brille (O. Rift mit 3x USB), USB-C Hub mit 1-4 Festplatten und / oder GoPro Hero xyz usw.

Fazit: Kleinvieh macht auch Mist oder frisst eben in der Summe viel Strom...
Wenn man es übertreibt, kann auch ein 850 Watt PSU zu knapp werden ;)

Wollte das gestern aus Zeitmangel nur nicht weiter vertiefen, es gibt eben Beiträge, die sind lehrreich und andere kommen nur als Belehrung rüber.
Sorry, Du hast einfach einige Aussagen ignoriert.
Fakt ist doch, wenn jemand ein 850Watt kaufen will, soll es eben ein 850Watt sein, da braucht es keinen Lehrer der sagt 609,438972 Watt reichen aus.
 
Oben Unten