News 80 Plus war vorgestern, Cybenetics gestern – jetzt kommt endlich 90 Plus!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.002
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Wenn Miner schürfen, kommen natürlich auch bei den Netzteilen richtig fette Wattzahlen ins Spiel. Da macht eine bessere Effizienz in der Masse natürlich echt Spaß und erzeugt auch eine monetären Mehrwert. Das dachten sich wohl auch die Hersteller des in den USA vertickten China-Böllers, die ihrer Knallbüchse ein fesches 90-Plus-Logo verpasst haben...

>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
Mitglied seit
Aug 28, 2019
Beiträge
329
Punkte
28
2kW für 100€? Wie war das mit "Wenns zu schön ist, um wahr zu sein, isses auch nicht wahr!"?
 

imh0t3p

Neuling
Mitglied seit
Jun 28, 2020
Beiträge
3
Punkte
3
"Designed especially for Bitconin or Litecoin" Richtig viel Aufwand in das Label geflossen, wenn sie sogar nicht mal versucht haben, eine CE-Kennzeichnung zu fälschen : D
 

Baumi87

Neuling
Mitglied seit
Mrz 30, 2019
Beiträge
8
Punkte
2
Mir ist selber mal vor knapp 20 Jahren nen Netzteil abgeraucht und meine Eltern waren nicht da. Mein ganzes Zimmer roch verbrannt. Glaube der FI ist damals gar nicht raus gesprungen, den habe ich dann selber umgelegt. War keine schöne Situation. War irgend nen golden lackiertes, günstiges Teil.

Sowas würde ich nie wieder einsetzen.
 

Grimmm

Mitglied
Mitglied seit
Jan 5, 2019
Beiträge
11
Punkte
3
wenn sie sogar nicht mal versucht haben, eine CE-Kennzeichnung zu fälschen : D
Du meinst das gute "China Export" logo? ;)

Gibts eigentlich auch ein Video von der Knallerei mit dem Chinaböller? Sowas wissenschaftlich wertvolles muss man doch für die Nachwelt festhalten :ROFLMAO:
 

McFly_76

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
274
Punkte
27
Alter
44
2000W "90 + Gold" mit AWG 30 PCIe Stromkabel für 8 Grafikkarten :ROFLMAO: 😂
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.491
Punkte
82
@Grimmm
Vielleicht musste derjenige auspassen, das man es nicht für nicht zugelassene Pyrotechnik hält.😁
 

Alkbert

Veteran
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
387
Punkte
43
Alter
49
Standort
Kempten / Allgäu
Wie schön. Wenn aber ein Netzteil auch schon "Sky-Windel" heißt, dann muss einen ja gar nichts mehr wundern.
 

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.331
Punkte
84
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Immerhin konnten sie richtig rechnen und in der Theorie würden 165A auf 12V sogar 1980W ergeben... das gibt es auch nicht immer 😂

Dazu passen allerdings nicht die 8A eingangsseitig, das würden erst ab 250V 2kW werden. Und nehmen wir dann mal an, es hätte tatsächlich noch 90% Effizienz und zieht damit 2120W aus der Steckdose, würden selbst die 265V nicht reichen, denn es würden nur 1908W auf der Sekundärseite bei herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet :

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.491
Punkte
82
Och jetzt komm hier nicht mit Mathematik😆
 

eastcoast_pete

Mitglied
Mitglied seit
Jun 25, 2020
Beiträge
93
Punkte
7
Also ich warte immer noch auf die "150 Plus - Cold Fusion Edition" PS. Unglaubliche Effizienz! Powert alles!
 

RedF

Veteran
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
341
Punkte
43
Standort
am Main

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.479
Punkte
112
Das kenn ich nur als Godot-Edition.
 

Unterfranke

Mitglied
Mitglied seit
Dez 4, 2019
Beiträge
33
Punkte
7
Wenn schon kein Böllern an Silvester auf der Straße möglich war ;)
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.479
Punkte
112
Zu finden im SB-Regal?
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.212
Punkte
64
Alter
43
Standort
Bergstraße
Schön, bei dem Netzteil ist ja direkt das Bitcoin-Symbol neben dem 90 plus Logo ;)
Warum nicht gleich das violettfarbene 100 plus PERPETUUM Logo?
 
Oben Unten