Frage 7950x3d Ram

Voodoo345

Neuling
Mitglied seit
Jun 1, 2023
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Servus..

Nutz seit ein paar Wochen ein neues System mit folgenden Specs.

7950x3d Kein pbo
Asus tuf x670e plus
Ram F5-6000J3636F16GX2-TZ5K 32GB Trident z5 im DOCP1 1,35 cl36-36-36-96
4090 Tuf OC
System ist stabil. Bios is 1618

Würde gerne doch auf 64 gb wechseln. Gibt es da einen Ram der besser zum 7950x3d passt ? Bzw ist der Aktuelle aufgrund der spannungen mit 1,35v ein Problem?

vielen Dank im vorraus.
 
Schau dir die Kompatibilitätsliste des Mainboards bei Asus an, alles andere ist Glaskugel.

 
Das bedeutet alles was da steht wird laufen und ist unproblematisch?
Weitestgehend sicher wird das auch laufen, was dort aufgeführt ist. Oder jemand hat genau das Board und empfiehlt dir RAM, dann spielt die Güte des Speichercontrollers in deiner CPU aber immer noch eine wichtige Rolle, sollte laufen, muss aber nicht.
 
Oben Unten