Reviews Sharkoon Skiller SGS4: Mit Stillstand zum optimalen Gaming-Erlebnis

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
thumb-2.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post
In mattem Schwarz und knalligem Nvidia-Grün präsentiert sich mir der Skiller SGS4 Gaming-Stuhl von Sharkoon. Mit dem sportlichen Design möchte das Unternehmen in erster Linie die junge Zielgruppe ansprechen. Doch der Stuhl passt auch durchaus in ein modernes Bürogebäude. Ich habe mir angeschaut, worin sich der Skiller SGS4 von anderen Stühlen auf dem Markt unterscheidet.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich frage mich, wann die Hersteller auf die Idee kommen, die Stuehle in zwei Varianten anzubieten: Fuer Damen und Herren jeweils.

Da Maenner und Frauen die Gelenke fuer die Beine etwas anders liegen/ ausgerichtet sind und die Form des Beckens allgemein Unterschiede aufweist, frage ich mich, warum das bis heute keiner macht. Maenner sitzen ja eher breitbeinig, waehrend Frauen mit geschlossenen Beinen deutlich bequemer sitzen koennen, etc. Mmmmh
 
Finde den Testbericht sehr gut. Sowohl die Eigenschaft der Kissen, der Optik, der Sitzfläche und auch der Rückenlehne ist immer abhängig vom persönlichen Empfinden. Der eine hat lieber weniger Polsterung und der andere kann gar nicht genug Polsterung haben. Die feststellbaren Rollen sind sehr gut. Sieht man leider nicht oft oder nur als Sonderzubehör.

Kann nur nicht verstehen, warum nicht mehr Hersteller ihre Stühle mit feststellbaren Rollen verkaufen. Bei einem Onlinehändler für Office- und Gamingstühle kostet ein Satz normaler Ersatzrollen 30€. Der Satz mit feststellbaren Rollen 35€. Bei Stühlen in der Preisklasse 300€ und aufwärts sollten die Hersteller schon darüber nachdenken standardmäßig einen solchen Satz anstelle der Standardrollen zu verwenden, da der Komfort und die Sicherheit durch die Feststellfunktion deutlich gesteigert wird.

Wenn diese Testreihe fortgesetzt werden sollte, könnte ja auch ein Stuhl mit integrierter Lordosenstütze getestet werden. Eine Fortsetzung würde ich mir jedenfalls wünschen, da es doch mittlerweile eine ganze Menge Produkte in diesem Bereich gibt.
 
Bei den meisten "günstigeren" Stühlen (unter 200Eu) ist das Polstermaterial für den Sitzbereich schnell plattgesessen (unter 100Eu dann gern auch mal innerhalb weniger Wochen xD).

Ich würde daher - als Nichtraucher xD - eine Bewertung diesbzgl. definitiv mit höherer Prio einsortieren wie den Brenntest...
 
Man merkt es dem Schaumstoff durchaus an, wenn er billig ist, aber leider fehlen alle Herstellerangaben und Langzeitbelastungstests sind technisch nicht einfach umsetzbar. :(
 
Man merkt es dem Schaumstoff durchaus an, wenn er billig ist, aber leider fehlen alle Herstellerangaben und Langzeitbelastungstests sind technisch nicht einfach umsetzbar. :(

Ja, ich dachte mir eigentlich, dass es so "einfach" nicht sein wird. ;-(

Glaubst Du ein kurzer Abschnitt "Eindruck der Polsterung" würde vielleicht Sinn machen? Besser persönliche Wahrnehmung als gar nichts zu diesem Thema. Und zur Belastbarkeit wäre vielleicht eine Art von Presse / pressen des Materials mit Beobachtung ob das Material wieder in Ausgangslage zurückkehrt / wie lange es dauert oder sowas... *hm*

Ist aber sicher zu kurz gedacht und ggf. nicht sinnvoll dann vergleichbar. =(
 
Oben Unten