Reviews GameChanger: Ein Gaming-Stuhl made in Germany

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
thumb.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post
Die meisten „Gaming Stühle“ kommen aus chinesischen Fabriken und laufen – mit geringen Individualisierungen – für eine Vielzahl von Herstellern praktisch vom gleichen Band. Der GameChanger will, wie der Name schon impliziert, alles ein wenig anders machen...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Der Konfigurator ist schon sehr cool, aber für 600€ Aufwärts heißt die Konkurrenz nicht mehr Noblechairs oder Sharkoon, sondern Sedus und Herman Miller.
 
Was mich wundert: Haben die schiss vor der eigenen Courage? War es denen zu riskant für noch höher Preise Echtleder anzubieten? Oder landet man dann in einem Segment, wo man nicht mit den anderen Mitbewerbern mithalten kann?
 
Würde mich auch interessieren warum es keine (Echt-)Leder-Version gibt.

Es fehlt auch die Angabe, ob es
  • Hartboden-Rollen
  • 3D/4D-Armlehnen
sind

Meine Hartboden-Rollen finde ich besser:
XeloTech 5er Set Hartboden-Rollen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Konfigurator ist schon sehr cool, aber für 600€ Aufwärts heißt die Konkurrenz nicht mehr Noblechairs oder Sharkoon, sondern Sedus und Herman Miller.
Stimmt. Das kommt preislich schon fast an professionelle "Wartenstühle" ran.
 
In der Tat - in der Preisregion greife ich nicht zu "Gamer" sondern eher zu "Enterprise Grade". Gut, da ist dann mal wieder der Himmel die Grenze...
 
Für weit weniger als 600€ gibt es gebraucht Herman Miller Aerons und Steelcase Leaps (Ausstattungs-/Zustandsabhängig, natürlich).

Meinen Leap V1 gab es mit Alluminiumrad für 'schlappe' 270€ und ich wäre so dreist zu behaupten, dass dieser nahezu jedem Gamerchair uneingeschränkt vorzuziehen ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Markt nennenswert groß ist. Vielleicht hätte man direkt auf Aorus/ROG setzen sollen, mit integriertem chair RGB.

Ich verstehe diese Gaming Stühle nicht. Nicht in ihrer Materialwahl und schon gar nicht in ihrer Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Grundkomponenten (Rollenkreuz, Sitzpolsterauflage inkl. Verstellmöglichkeiten der Hebel, Armauflagen) sehen bei den deutschen Herstellern (Viasit, Topstar und auch hier) alle ähnlich bzw gleich aus. Die Grundkomponenten dürften hier auch von einem gemeinsamem Zulieferer stammen, der Hersteller invidualisiert dann zusätzlich.

Privat habe ich einen Topstar X-Pander Plus...mit vielen Komfortfunktionen - was für eine Wohltat nach Jahren 08/15-Sesseln aus dem Möbelhaus. Im Büro habe ich einen Viasit Linea, auch ein toller Gesäßparkplatz ;-) Rückengesundheit ist wichtig, da ist eine Investition in gute Möbel lohnenswert! :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Rückengesund ist wichtig, da ist eine Investition in gute Möbel lohnenswert! :)

Aber Hallo!
Das Beste für den Rücken ist aber immernoch Bewegung. Ich merk es extrem, wenn ich mal Urlaub habe (in der Arbeit habe ich einigermaßen Bewegung). Wenn ich dann ein paar Tage "geruht" habe, sprich hauptsächlich gesessen und plötzlich irgendwelche Bewegungen mache, die eher unnormal sind, dann hab ich schnell mal ein Problem, das ich keinem Wünsche ;) Einmal konnte ich nicht mal mehr sitzen, ohne extreme schmerzen zu haben (nur liegen ging). Und dann das aufstehen... Unmöglich, ohne sich irgendwo hochzuziehen. Die zwei Stunden im Wartezimmer waren toll!
Trotzdem hock ich auf dem letzten Schrott, weil ich dafür zu geizig bin.
 
Trotzdem hock ich auf dem letzten Schrott, weil ich dafür zu geizig bin.

Ging mir lange ähnlich. 10€ Stuhl, aber 50€ mehr für schnelleren RAM sind schon drin...
Ich hab dann um's Eck nen Händler gefunden der Büromöbel aus Insolvenzmasse aufkauft, herrichtet und für günsig weiterverkauft.
Hingefahren, jeden Stuhl probe gesessen und nen Sedus für 150€ mitgenommen.
So Händler gibt's in jeder größeren Stadt einen, google mal. Ist nicht so teuer wie man denkt, aber dafür kann man mal wieder 6 Stunden durchzocken ohne danach Querschnittsgelähmt zu sein.
 
Die beste Position für den Rücken: „die nächste“. ;)
 
Ich brauche ebenfalls einen neuen Stuhl zuhause. Es nervt bei meinem jetzigen insbesondere, dass man täglich mehrmals saugen muss um die kleinen Kunstlederschnipsel vom Boden zu entfernen. Daher kommt mir kein Kunstleder mehr ins Haus. Nach diversen Stühlen aus billigen Möbelhäusern wird es dieses mal etwas hochwertiges. Interessant wäre es für mich noch zu wissen, ob man nach einigen Jahren dis Polster tauschen kann und nicht den kompletten Stuhl ersetzen muss.
 
Ich überlege auch, einen Leitstellenstuhl anzuschaffen, ich hocke einfach zu viel vor dem Kasten, geht aber leider nicht anders. Die Dinger sind aber heftig teuer :(
 
Wenn ich wüßte wo man gescheite Gasdruckfedern bekäme wäre mir schon geholfen. Ich wollte mir für meinen FluSi nen Pilotensitz aus ner A320 nehmen. Den evtl. aufpolstern lassen und dann auf ein Alu-Drehgesll. Alternativ einen Autositz...
Nur ist es an den Federn immer gescheitert...
Na ja, mal ehrlich, näher am Original geht nimmer.
Wen es interessiert kann ja mal FlightFactor A320 Ultimate in ne Suchmaschine eingeben... Macht süchtigst...
 
Vermutlich wirst du Gasfedern nur mit Gestell bekommen.
Ich bin mir sicher der ein oder andere Gamingchair Anbieter (oder auch jeder andere) hat sowas als Ersatzteil. Wegen dem schweren Pilotensitz brauchst du halt die extra starke Variante für Schwere Jungs. Frag mal an was sowas kostet. Ich schätze für nen Hunni sollte man sowas auf jeden Fall bekommen.

Alternativ eben mit Kette und Kurbel oder so. Steampunkig halt.
 
Der A320 Sitz kostet mit komplettem Unterbau usw., so das man Ihn (elektrisch) Verstellen kann und praktisch die Schienen nur ins Parket Schrauben braucht so zwischen 6- und 8.000 €! Das ist mir zu teuer. Man bekommt da aich nur den “Sitzaufbau“ so um 1.000€. Aber ich habe noch niemanden gefunden wo die Feder gepasst hätte. Ich bin auch alleine schon ne 100Kg Maschine und da machen die Federn alle schlapp.
Das Thema gabs mal vor Urzeiten im alten Forum. Da referierte Igor glaub ich über die Klassifizierung der Federn usw. und das da eh nur ne Handvoll Produzenten sind die von Poco bis Dior alles aus der selben Grabbelkiste beliefern. Das Alu Gestell wird man sicher bekommen. Die Rollen kann man sich auch aussuchen. Das sehe ich nicht als Problem. Nur halt die verflixte Feder... Alternativ wird dann extremst teuer, da reisst mir meine Frau den Kopf ab und geht damit zum Bowling........
 
Denke unterm Strich bestimmt > 200Kg. Das des Problem. Selbst wenn ich z.B. einen Ledersitz von MB nehme, mit den ganzen Unfug der drinn ist, (den ich haben will) dann kommt da was zusammen....
 
Oben Unten