News Keine Anzeichen gefunden: Chinesischen Spionage-Chips in Servern-Motherboards von Super Micro

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
SUPERMICRO-893x482.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Evtl. mal im weißen Haus Anfragen, die haben da bestimmt einen Fakenews Server der Lügenpresse übrig. Da könnten auch noch russische Zugänge zwecks Manipulation entdeckt werden...
Möglich ist alles, wer weiß...
 
So ein Chip wäre viel zu offensichtlich. Das war von Anfang an eine Ente.
 
Das braucht auch nicht wirklich einen speziellen Chip, auch wenn es technisch gesehen schon moeglich ist, was Blomberg da als Fake News gestreut hat.

Viele Controller/ DACs/ DSPs usw haben bereits einen kleinen ""Microcomputer" usw. integriert und koennten solche Dinge ohne großen Aufwand ebenfalls, ohne als extra Package auf dem Board zu landen, ermoeglichen. Microcomputer natuerlich nicht im Sinne der Bauart :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Was mich an dem ganzen Thema stört: Es scheint möglich zu sein, mit einer (bisher) unbewiesenen Behauptung immensen Schaden anzurichten. Eine so kurzfristige Denkensweise, die so etwas ermöglicht, sehe ich schon als sehr problematisch an.
 
Das Wort 'leugnen' sollte schleunigst ersetzt werden.
 
Was mich an dem ganzen Thema stört: Es scheint möglich zu sein, mit einer (bisher) unbewiesenen Behauptung immensen Schaden anzurichten. Eine so kurzfristige Denkensweise, die so etwas ermöglicht, sehe ich schon als sehr problematisch an.
Oooch, das ist nichts neues, man nennt es Rufmord. Da war noch nie wichtig, ob die Behauptungen irgend einen Wahrheitsgehalt haben.
 
Wer denkt Medien haben die Aufgabe Wahrheiten zu verbreiten versteht nichts über die Medien Landschaft. Hinter News stehen Interessen. Bloomberg ist ein Wirschafts“magazin“ also ging es wohl um Kurs Manipulation durch Falschmeldungen. Die Macht der Deutungshoheit sollte Grundsätzlich verstanden und Thematisiert werden.
 
Was mich an dem ganzen Thema stört: Es scheint möglich zu sein, mit einer (bisher) unbewiesenen Behauptung immensen Schaden anzurichten. Eine so kurzfristige Denkensweise, die so etwas ermöglicht, sehe ich schon als sehr problematisch an.
Schau dich mal um. Egal ob Gym oder Hauptschule oder was auch immer: Die Youtube Hempels vermitteln unseren Kids was Phase ist. Bis die schnallen was Nachrichten wirklich sind und damit, was guter Journalismus überhaupt bedeutet, das wird dauern... Wenn überhaupt...
Aber heute ist es doch wurscht was du behauptest. Auf Seite 17 im Editorial kommt dann ein Dreizeiler mit sorry... Das war's dann. Einen Tag später interessiert es eh keinen mehr... Ausser man macht sowas mit Apple. Die haben genug Asche zum klagen. Apropos, habt ihr auvh die News gehört, wo Apple User ausgespäht wurden? Ach, sprry, hab da was falsch verstanden, is ja nur Siri, die darf natürlich immer zuhören... ;) *Lachundweg
 
Das Bild mit der Unterschrift
"Der angebliche Chip, den Bloomberg gefunden haben will"

...ich verstehe das jetzt so: der weiße Kreis auf dem Bild mit der grünen Platine, zeigt die Stelle an der sich dieser Chip befinden soll?! hä?!
 
Das Bild mit der Unterschrift
"Der angebliche Chip, den Bloomberg gefunden haben will"

...ich verstehe das jetzt so: der weiße Kreis auf dem Bild mit der grünen Platine, zeigt die Stelle an der sich dieser Chip befinden soll?! hä?!

angeblich befunden haben sollte
 
Das Bild mit der Unterschrift
"Der angebliche Chip, den Bloomberg gefunden haben will"

...ich verstehe das jetzt so: der weiße Kreis auf dem Bild mit der grünen Platine, zeigt die Stelle an der sich dieser Chip befinden soll?! hä?!

Im Zoom ist ein winzig kleiner Krümel zu sehen. Ich hab mir sicherheitshalber gleich ein Nudelsieb aufgesetzt.:LOL:
 
Oben Unten