Frage 6800 XT Nitro - Welche Wärmeleitapds?

izidor

Veteran
Mitglied seit
Jul 26, 2019
Beiträge
107
Bewertungspunkte
45
Punkte
28
Hallo zusammen,
da meine 6800 XT Nitro die letzten Wochen ungewöhnlich hohe Hot Spot Temperaturen hat, würde ich gerne die Wärmeleitpaste und gleichzeitig auch die Wärmeleitapads tausch.
Ich bin aber nicht sicher welche Stärke diese haben müssen. Im verlinkten Video habe ich einen Hinweiß gefunden, allerdings zur kleinen Schwester 6700 XT.

Bei 14:45 hat Gamers Nexus bei einer 6700 XT Nitro 1mm gemessen.


Würdet ihr pauschal sagen das die Pads vermutlich identisch sind und wenn ja wäre doch das von Igor empfohlene Alphacool Apex ideal oder?
Wenn jemand noch genauere angaben machen kann wäre das natürlich optimal.


Die Pads:

Zur Paste: Da hätte ich einmal Thermal Grizzly Kryonaut oder Noctua NT-H1 zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo,

hoffe mein Beitrag wird nicht als "Leichenfledderei" gesehen :D
Ich kann hiermit hoffentlich die Frage des Erstellers klären (ich nehme an die Dicke wird bei allen gleich sein)

Ich habe eine 6950XT, und werde dort auch die Pads tauschen sowie frische Paste dran geben.

Von EKWB hab ich für meine Powercolor 6950XT Liquid Devil ein Thermalpad-Diagramm erhalten:
1674656744179.png

Ich habe im Eifer des Gefechts -nachdem ich das schöne Video von Igor gesehen habe- für meine 6950XT neue Pads bestellt, dooferweise hab ich aber nur 1mm gekauft! Brauche jedoch -gemäss EKWB- an zwei Stellen 0.5mm!

Sind die gekauften Apex Soft so soft, dass ich an den Stellen dennoch 1mm statt 0.5 verwenden kann, oder muss ich zwingend 0.5mm beschaffen?

Ärgere mich, denn die werden via UPS aus DE in die Schweiz geschickt, entsprechend würde eine Rücksendung sich vermutlich finanziell nicht lohnen. Ob Aquatuning einen Retourenschein rausrückt kläre ich grade ab, habe aber keine Hoffnung.

Besten Dank für Infos und Grüsse aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet :
Hat keiner eine Meinung zu meiner Frage? Will loslegen ^^
 
Oben Unten