News Cebit schließt für immer die Tore

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
cebit.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Vielleicht sollte man einfach mal realistische Anforderungen setzen. Eine Messe dient der Werbung. Und fuer Businessaffen ist das genau der richtige Platz. Da sind 190000 Besucher schon sehr viel. Fuer den Normalo, auch Techniker, ist die Messe an sich doch komplett uninteressant.

Ich, selbst Technikaffin, fand die Cebit schon immer privat komplett uninteressant. Einmal war ich privat da und war froh, wieder raus zu sein. Und dann einmal wegen Arbeit.
 
Eher wurde der Mittelstand thematisch kaum aufgegirffen. Die Gänge in den entsprechenden Hallen waren schon die letzten Jahre ziemlich leer. Deutschland lebt aber vom Mittelstand. Hier hat die Cebit zu wenig vermittelt.
 
Für mich ein Zeichen, dass Deutschland technologisch weiter auf dem absteigenden Ast ist.
 
bin ich grundsätzlich bei Dir HerrRossi - muß mir gradselber furchtbar auf die Finger klopfen um nichts zum Thema Zensursula + Cyberwar zu sagen...
Und genau das ist der Punkt - die Bitte jetzt hier keinen Politstammtisch zu eröffnen *g*

Für mich war die Cebit privat nie interessant - aber ein gern genommener Vorwand um neben anderer Termine die Redakteure von Toms mal wieder persönlich zu treffen :-/ Insofern werde ich es schmerzlich vermissen :-(
 
Cebit hatte schlicht das falsche Thema. Es wurden Sachen ausgestellt, die man nicht sehen musste, also als Messe.
Als anderes Beispiel, die Gamescom wächst ja immer weiter. Da ist die Nachfrage groß.
 
Oben Unten