Die Sharkoon PureWriter TKL jetzt auch in Weiß | News!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.712
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eine weiße Gaming- & Schreib-Tastatur? – Sharkoon erweitert das Angebot! Und mal wieder eine Tastatur und schon wieder Sharkoon. Man könnte meinen, dass wir einen Vertrag mit Sharkoon haben, dem ist aber nicht so! Warum berichten wir dann aktuell so viel über Artikel von Sharkoon? Ganz einfach, wenn ein Hersteller Gutes tut, dann sollte man (read full article...)
 
Da es aktuell die weiße und schwarze TKL Version im Angebot gibt frage ich hier mal nach persönlichen Eindrücken:

Ich mag helle Tastaturen. Und auch diese Tastatur gefällt mir in weiß silber viel besser als die schwarze Variante. Allerdings wirkt erstere auf mich recht kontrastarm, was die Beschriftung betrifft. (Logo, sind ja auch nicht schwarz bedruckt.) Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
 
Ich antworte mir mal selbst, falls irgend jemand mal mit einer ähnlichen Frage darüber stolpert.


Ja, die weiße Variante ist kontrastarm. Ich gleiche das mit verschiedenen Beleuchtungsprofilen, je nach Umgebungslicht, aus (AUS, Weißlicht, auch mal farbig).

Rein optisch ist die weiße Variante ein echter Augenschmaus, was vermutlich der Hauptgrund dafür ist, dass ich sie noch habe...

Denn leider haben sich so einige negative Punkte ergeben, mit denen ich so nicht gerechnet habe:
- Ich vertippe mich laufend. Keine Ahnung warum, aber auf dieser Tastatur muss ich laufend korrigieren.
- Sie ist irre laut. Meine Frau ist Vielschreiber und verleiert jedes Mal die Augen, wenn sie mein Geklacker hört.
- Leider kein Wireless. Das wusste ich zwar vorher, aber ich hätte nicht erwaertet, dass das im Alltag so störend ist. Gerade weil es aufgrund der Größe so verlockend ist sie mal beiseite zu legen.

In Summe bin ich nicht so ganz sicher wem man diese Tastatur einschränkungsfrei empfehlen kann. Vielleicht war meine Erwartungshaltung aufgrund des recht hohen Preises auch etwas hoch angesetzt.
 
Oben Unten